mJD – BL: TSV Weinsberg – SG SchoBott 31:17

Obwohl die Weinsberger D1-Jugend in dieser Saison noch zwei letzte Spiele zu absolvieren hat, konnte sie sich bereits am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Schozach-Bottwartal den Meistertitel sichern. Denn mit nunmehr 9 Punkten Vorsprung liegt sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Erfreulich viele Zuschauer waren zu dem entscheidenden Spitzenspiel in der eigenen Halle gegen den Tabellenzweiten gekommen und konnten ein zunächst sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel sehen. Beide Mannschaften spielten von Beginn an äußerst konzentriert, so dass sich der Favorit nur langsam absetzen konnte und er zur Halbzeit bei einem Spielstand von 15:12 nur mit drei Toren in Führung lag. Dies änderte sich nach dem Wiederanpfiff. Dank einiger toller Paraden des Torwarts erzielte die gegnerische Mannschaft in der zweiten Halbzeit insgesamt nur noch 5 Tore während bei den Weinsbergern fast jeder Angriff erfolgreich war. Den tollen Kombinationen und Angriffen sowohl durch die Mitte als auch über Außen konnten die Spieler aus Schozach-Bottwartal am Ende nichts mehr entgegensetzen, so dass der deutliche Sieg mit 31:17 völlig verdient war. Ein herzliches Dankeschön an die Trainer Marius Braun, Boy Paulsen, Marlon Schuh und Jannik Schwarz, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg ermöglicht haben.

Es spielten Leon (Tor), Tim (7), Delian (2), Sascha, Sören (1), Mathis (8), Lorik, Felix, Livian (1), Malte (6), Torben (6)