HSG Staufer Bad Wimpfen Biberach 2          22:26        TSV Weinsberg II           (13:13) 

Samstagmittag 17 Uhr, Spielbeginn im Wimpfen..

Die Jungs um Coach Ländes konnten nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie gegen den Tabellennachbarn starten.

Im Vergleich zum letzten Spiel musste Ländes etwas rotieren, da mit Schöbix, Hoot, Bort und Flesh gleich vier Spieler ausfielen.

Dafür unterstützte Stefan Sander die Seinen bei der Punktejagd.

Der Start in die Partie eher beideitig müde. Zwei Tore durch Bad Wimpfens besten Schützen Lober konnten durch zwei Schliebe Siebenmeter beantwortet werden. Bis zum 7:7 spielte sich die Partie im Gleichschritt ab, wobei in dieser Phase vor allem Manu „Sahnetag“ Keim durch drei blitzsaubere Tore zu überzeugen wusste. Als die Gäste mit 9:7 in Front gingen bat Ländes seine Mannen zur Auszeit-Ansprache und wechselte auf der Torhüter Position.

Selbiger war es, der mit einem Doppelpack innerhalb von 23 Sekunden die Seinen auf 9:9 heranführte. Auch eine erneute drei Tore Führung für die Stauferstädter (12:09) konnte das Gespann Keim /Schliebe wieder aufholen (12:12) in der 28. Minute. Mit einem bis dato sicherlich nicht hochklassigen, aber leistungsgerechten 13:13 ging es in die Halbzeit.

In der Kabine monierte Ländes vor allem an die Abwehrarbeit der Seinen und forderte das Ausnutzen des etwas behäbigen Rückzugverhaltens der Hausherren. In Durchgang zwo starteten die Weibertreustädter dann leicht überlegen, 14:16 in Minute 38.

Doch eine 6:4 Überzahlsituation nach Zeitstrafen nutzen die Hausherren um wieder mit 18:17 in Führung zu gehen. Bis neun Minuten vor Ende der Partie ging es wieder hin und her, ehe Graf die 20:21 Führung erzielen konnte. Bad Wimpfens Trainer Honisch bat zur Auszeit und die Weinsberger nutzen die Pause um sich in der Abwehr auf eine 5:1 Formation zu verständigen. Dank dieser Umstellung fiel Wimpfen im Angriff in den letzten Minuten nicht mehr allzuviel ein und die Weinsberger konnten sich den verdienten Auswärtssieg sichern.

Endstand: 22:26 für den TSV!

 

Für den TSV spielten: Michael Thometzek (TW), Dominik Hoffmann (TW), Manu Keim (10!!!), Tim Landenberger (7), Jan Schliebe (5/4), Sebastian Graf (2),  Stefan Bürgermeister (1),Markus Schenk (1), Patrick Spriegel, Alexander Bahmüller, Daniel Metzger und Stefan Sander

Siebenmeter: Weinsberg: 4/4, Wimpfen: 4/3

Zeitstrafen: Weinsberg: 5, Wimpfen:   3

Bester Schütze Wimpfen: Lober (7)

Weiter geht es für Weinsbergs Reserve erst am 29.02. wenn man in heimischer Halle um 18 Uhr die HSG Hohenlohe 2 empfängt.