TV Flein II – TSV Weinsberg 26:17 (14:9)

F-BL: Die Voraussetzungen für die Partie am vergangenen Sonntag könnten besser sein, da war man sich vor Spielbeginn einig. Die ungewohnt frühe Spielzeit (11 Uhr!) und der Verzicht auf ein paar Rückraumspielerinnen machten dem TSV zu schaffen. Außerdem stellte sich die Mannschaft schon darauf ein, dass sich die Mitaufsteiger aus Flein wieder einmal von Spielerinnen der Württembergliga unterstützen lassen würden. Und genauso kam es auch.

Trotz der gegenteiligen Vorankündigung im Fleiner Vorbericht, konnten die Gastgeber eine volle Bank vorweisen und somit mächtig Druck und Tempo im Spiel machen. Ausgestattet mit Rückenwind aus den vorherigen Spielen wollte es der TSV den verstärkten Fleinern jedoch nicht zu einfach machen. Dieser Wille konnte in der Abwehr auch von Anfang an gezeigt werden.
So konnten die Gastgeber bis zur 8. Minute nur einen Treffer aus dem Spiel und zwei verwandelte Strafwürfe vorweisen. Allerdings fehlte dem Weinsberger Angriff die nötige Durchschlagskraft, sodass man bis dahin selbst nur zwei Mal einnetzen konnte. Zu viele technische Fehler und Passfehler führten dazu, dass die Fleiner durch Tempogegenstöße ihren Vorsprung schon bis zur Pause auf 14:9 ausbauen konnten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief dann im Weinsberger Angriff überhaupt nichts mehr. Bis zur 44. Minute gelang den Fleinern ein 8:1-Lauf zum 22:10. Alles sah nach einem Debakel für den TSV aus. Dann endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und der TSV zeigte zumindest in den letzten 15 Minuten des Spiels seine Stärken. In dieser Phase glänzte vor allem die stark aufspielende Friederike Koch im Weinsberger Rückraum und auch das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte wieder. Somit konnte der TSV noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber zu holen war leider nichts mehr. Endstand 26:17.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern, die noch vor dem Mittagessen den Weg in die Halle gefunden und den TSV unterstützt haben.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.03.2020, in Gundelsheim statt. Auch hier hoffen die Weinsberger Frauen auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um die nächsten zwei Punkte!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Julia Rieth (1), Theresa Krause (6/4), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (3), Friederike Koch (5), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (1), Sabrina Robitschko, Jana Munderich (1)