SG Pforzheim/Eutingen – TSV Weinsberg 41:21 (19:11)

„Das war ein gebrauchter Samstagabend“ stellte ein Weinsberger Fan am Ende kopfschüttelnd fest. Wie recht er hatte zeigt sich wenn man auf das Halbzeitergebnis schaut oder letztlich auf das Endergebnis.

Der Angriff schwach und noch viel schwächer die Abwehr, alles was bisher die Mannschaft von Trainer Kübler ausgezeichnet hatte vermisste man. Keine Aggressivität, unbeweglich, manchmal richtig verschlafen.
Eine stattliche Anzahl Tore erzielte die SG durch schlichtes einlaufen hinter der Abwehr. Kein Weinsberger ging mit und völlig freistehende überwand er Tobias Krems, der an diesem Abend auch kaum eine Hand an den Ball brachte.

Die erste Viertelstunde war noch ansehnlich, da Max Schulze erfolgreich war und Felix Reichert in der 15. Minute auf 8:7 verkürzen konnte. Dann häuften sich die Fehlwürfe und die technischen Fehler. Trainer Markus Kübler nahm eine Auszeit, konnte aber keine Verbesserung in der Spielanlage seiner Mannschaft erreichen. Alles konzentrierte sich in der Mitte und die Abwehr der Gastgeber hatte keine Probleme den Angriff der Unterländer ständig zu stoppen. Jeder Ball, der nicht beim eigenen Mitspieler ankam, münzten die Uhrenstädter in einen Tempogegenstoß um. Am Kreis kam der TSV nicht durch, da dort sehr hart verteidigt wurde und nur durch Strafwurf und Tor von der Außenposition waren die Gäste erfolgreich. Tobi Krems musste 19 Mal hinter sich greifen allein in den ersten 30 Minuten!

Fünf  Minuten nach Wiederbeginn musste Weinsbergs Trainer schon wieder eine Auszeit nehmen. Fehlpässe und verpasste Torchancen, eine zu passive Abwehr ermöglichten den Einheimischen lockere Tore. Auf ein Tor Weinsbergs kamen 4 Pforzheimer Tore!. Kein Aufbäumen war zu spüren. Beim 29:15 durch Moritz Lanig in der 42. Minute vermutete man auf der Tribüne schon eine Rekordschlappe von 50 Toren für Weinsberg. Dass es so nicht stattfand lag auch am Einsatz der gesamten SG Mannschaft. Trainer Lipps wechselte alles ein was auf der Bank saß. Die SG Tempogegenstöße reihten sich aneinander, da beim TSV endgültig die Luft draußen  war. Die letzten sieben Minuten mussten die Weinsberger Fans ohne Tore ihrer Spieler überstehen.

Es spielten: Krems, Rupprecht (TW), Schulze 4, Röhrle 3/3, Braun 1, J.König 1, Lanig 2, Reichert 2, S.König 4, Ruck 1, Frank 3, Baumann, Wahl.

Strafwürfe: TVB 2/2, TSV 3/2   Zeitstrafen: TVB 3, TSV 3 (sp)