TSV Weinsberg II          26:25           HSG Hohenlohe II  (13:10)

Hausherren machen es gegen Ende unnötig spannend. Platz 6 erfolgreich verteidigt.

Am Samstagabend um 18 Uhr empfingen die Weibertreustädter mit den Gästen aus Hohenlohe den derzeit Tabellenletzten. Diese reisten mit nur 9 Spielern an, darunter aber drei aus deren ersten Mannschaft.

Die Marschroute der Hausherren lautete daher, den Gegner nicht zu unterschätzen, die Punkte aber in heimischer Halle zu behalten.

Vor handgezählten 50 Zuschauern pfiff der souverän agierende Schiedsrichter Neumann die Partie an. Die Blau Weißen kamen gut in die Partie und gingen durch Schliebe und Graf mit 2:0 in Front. Doch schon jetzt zeigten auf Gegners Seite Morgenstern und Reinalter ihr Können und glichen nach sechs gespielten Minuten zum 4:4 aus. Angestachelt von der Leistung der Hohenloher Rückraumschützen wollte auch Weinsbergs Keim sein Können zeigen, und dies gelang ihm eindrucksvoll. Ein Rückraumkracher nach dem anderen fand den Weg ins Ziel, so dass die Weinsberger wieder auf 3 davon ziehen konnten.

Diesen Vorsprung hielten die Weibertreustädter bis zum Pausenpfiff. (13:10)

In der Kabine dann gedämpfter Optimismus. Zwar war man spielerisch überlegen, allerdings wusste man, dass hier noch keine Vorentscheidung gefallen ist.

Bis zur 45. Minute nahm das Spiel einen ähnlichen Verlauf, die Hausherren konnten sich nicht entscheidend absetzen, die Gäste nicht näher kommen. Beim Stand von 20:18 dann die Auszeit der Gäste. Und diese sollte tatsächlich Wirkung zeigen, denn 6 Minuten vor dem Ende glichen die Gäste tatsächlich das erste Mal seit Spielminute 5 aus. (22:22)

Die nächsten Minuten laufen absolut im Gleichschritt, beide Teams schließen ihre Angriffe erfolgreich ab, 25:25, auf der Uhr noch 2:50 min.

Weinsberg Im Angriff, Keim fackelt ein Geschoß mit gefühlt 100kmh in den Winkel, 26:25.

Im Gegenzug nimmt sich Hohenlohe bester Schütze (Morgenstern) den Wurf, Stahl hält, der Abpraller landet beim Linksaußen, Wurf, Stahl hält erneut und die Halle steht Kopf J

Noch 50 Sekunden auf der Uhr, Weinsberg mit Ball und Coach Ländes mit der grünen Karte.

Die Hohenloher versuchen nun alles und spielen eine offensive Abwehr. Die Weinsberger finden die Lücke, kommen zum Abschluss, doch der Gästekeeper hält. Hohenlohe geht nochmals in den Angriff, noch 15 Sekunden auf der Uhr.. Und dann der Fehlpass von der Mittelposition ins Aus.. Einwurf Weinsberg, Schlusspfiff, vierter Sieg in Folge in trockenen Tüchern!

Fazit: Wieder mal spannender gemacht als nötig, aber wieder einmal eine enge Crunch Time für sich entschieden. Fun fact am Rande: Zum dritten Mal hintereinander erzielen die Weinsberger exakt 26 Tore in einem Spiel. Für eine Truppe die in der Hinrunde einen Toreschnitt von unter 20 hatte, gar nicht sooo schlecht 🙂

Es spielten:

Dominic Stahl (TW), Michael Thometzek (TW),  Manuel Keim (9), Jan Schliebe (6/5),     Flesh (4) , Sebastian Graf (3), Alexander Bahmüller (2), Alex Schulz-Kuhnt (2), Patrick Spriegel, Oliver Strobel, Luca Klier, Daniel Metzger und Tim Landenberger (n.e.)

Schiedsrichter: Marc Neumann (TV 1895 Flein)

7m Weinsberg: 6/5, 7m Hohenlohe: 2/2

Zeitstrafen Weinsberg: 2*2, Zeitstrafen Hohenlohe:  0

Bester Schütze Gäste: Morgenstern (10)

Vorschau:

Mit einem 8:0 Lauf in den letzten vier Spielen haben die Weinsberger es geschafft, den 6. Platz zu erobern. Da es aller Voraussicht nach 6 Absteiger in der Bezirksklasse geben wird, ist eben dieser 6. Platz der erste „Nichtabstiegsplatz“. Diesen gilt es mit aller Macht in den letzten 6 Saisonspielen zu verteidigen. Die nächste Chance hierzu hat die Truppe um Coach Ländes am 14.03. um 20 Uhr, wenn man in der heimischen Weibertreuhalle die Gäste aus Hardheim empfängt. Diese stehen derzeit einen Platz vor den Weinsbergern und konnten das Hinspiel deutlich für sich entscheiden. Die Jungs freuen sich auf und über jegliche Zuschauerunterstützung!!!!