TSV Weinsberg – TSV Buchen 31:13 (10:8)

F-BL: Nach den zwei Siegen in den vorherigen Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, sollte die kleine Siegesserie im Spiel gegen den TSV Buchen fortgesetzt werden. Das Hinspiel in Buchen wurde leider mit einem Tor verloren, somit hatte man auch hier etwas wiedergutzumachen. Kurzfristig erfuhr das Team außerdem, dass sich der kleine Nachwuchs von Trainer Tobias Münkel auf den Weg machte und er somit bei der Partie nicht dabei sein konnte. Dankenswerterweise sprang der ehemalige Coach Oliver Strobel ein. Es gab demnach genug Motivation, die zwei Punkte in Weinsberg zu behalten.

Die Partie begann sehr schleppend. Die Weinsberger Abwehr arbeitete gut, aber im Angriff lief der Motor noch nicht vollständig rund. Der TSV Buchen konnte somit bis zur 3. Minute mit 1:2 in Führung gehen. Dass das die einzige Buchener Führung im Spiel bleiben sollte, konnte man noch nicht ahnen. Dann sorgte jedoch vor allem Nathalie Schüller im Angriff für viel Wirbel, der TSV drehte den Spielstand und ging bis zur 11. Minute mit 5:3 in Führung. Dann ging es im Gleichschritt bis zum Ende der ersten Hälfte voran. Weinsberg hielt Buchen zwar auf Abstand, konnte die Führung aber auch nicht weiter ausbauen (10:8).

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: so schnell wie möglich den Abstand vergrößern und hier heute nichts mehr anbrennen lassen. Gesagt, getan! Buchen versuchte mit einer zunächst einfachen, dann doppelten Manndeckung auf zwei Weinsberger Rückraumspielerinnen das Weinsberger Spiel zu brechen. Doch genau diese taktische Umstellung ließ den Knoten auf Weinsberger Seite endgültig platzen. Die restlichen TSV-Spielerinnen nutzten die sich bietenden Lücken in der Abwehr konsequent und schraubten Schritt für Schritt das Ergebnis hoch. Der TSV glänzte im Angriff von allen Positionen. Insbesondere das Zusammenspiel mit den beiden Kreisläuferinnen funktionierte an diesem Tag wunderbar. Auch die Weinsberger Abwehr wurde angetrieben durch die starke Angriffsleistung immer wacher und ließ kaum mehr Tore für Buchen in der zweiten Halbzeit zu. Die herausgespielten Konterchancen konnten dann besonders über die Außenspielerinnen genutzt werden. So entschied man die wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt deutlich und verdient mit 31:13 für sich.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Zuschauer und für Oliver Strobels kleines Comeback auf der Trainerbank!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Julia Rieth, Theresa Krause (4/4), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (3), Friederike Koch (3), Laura Nürnberger (4), Jessica Schüller (5), Selina Schreiner (3), Nathalie Schüller (6), Sabrina Robitschko (1), Jana Munderich (2)