Die aktuell Corona-bedingte spielfreie Zeit wurde von den Verantwortlichen genutzt, um für die kommende Saison wieder eine spielstarke Mannschaft aufzustellen.
Aufgrund von Verletzungen und beruflichen Gründen ändert sich das Gesicht des Teams jedoch auf einigen Positionen.

Wie schon bekannt gegeben wurde, wird zur kommenden Saison Michael Stettner als neuer Trainer das Amt von Markus Kübler übernehmen.
Markus beendet damit auf eigenen Wunsch seine äußerst erfolgreiche Zeit in Weinsberg und kann sich somit mehr auf die Familie konzentrieren.
Der TSV bedankt sich hier noch einmal für das große Engagement, das Markus in den letzten Jahren eingebracht hat. Unvergessen werden dabei die Aufstiege als Spieler und Trainer bleiben.
Markus hat aber auch einen großen Anteil daran, dass sich Weinsberg zu einer etablierten Mannschaft in der vierten Liga entwickelt hat.
Michael Stettner wird aufgrund seiner hohen Motivation diesen Weg mit neuen Ideen weitergehen und dem Team neue Impulse geben.

Im Tor steht uns Tobias Krems nicht mehr zur Verfügung. Mit Beginn seiner beruflichen Ausbildung bei einem Sportwagenhersteller aus Zuffenhausen ist es ihm leider zeitlich nicht mehr möglich, Ausbildung und weite Fahrten in Einklang zu bringen.
Neuzugang Marc Krammer und Adi Zügel werden das neue Gespann bilden, das weiterhin von Torwarttrainer Matthias Friebe trainiert wird. Youngster Zügel wird in seine zweite Saison gehen und sein Können zeigen.
Marc Krammer kommt vom Ligakonkurrenten Schmiden und hat schon reichlich Oberligaerfahrung. Im Vorjahr stand er noch in Fellbach im Tor und hat hier schon mit spektakulären Paraden geglänzt.

Auf Linksaußen verlässt uns leider Jan Schenk. Er übernimmt im Beruf neue Aufgaben, die ein regelmäßiges Training nicht mehr zulassen. Für ihn kehrt nach 8 Jahren Robin Mahl wieder zum TSV zurück.
Zwischenzeitlich hat er in Flein und Neckarsulm seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und ist jetzt schon heiß auf seine Rückkehr an die Weibertreu. Somit bilden die zwei Robins das Duo auf Linksaußen, da Robin Pech in seine zweite Saison gehen wird.

Auf Rechtsaußen werden weiterhin Timon Ströbel und Mert Darancik auf Torejagd gehen. Letzterer wird bis dahin seine Kreuzbandverletzung auskuriert haben.

Am Kreis wurde der Vertrag mit Moritz Lanig verlängert. Hinzu kommt mit Felix Hofacker ein weiterer Kreisläufer. Felix wollte schon im vergangenen Jahr zu uns stoßen, was leider nicht funktioniert hat.
Luka Vukotic wird uns mit unbekanntem Ziel verlassen.

Im Rückraum wird wieder die sehr starke Achse Schulze, J. König, S. König und Wahl für mächtig Dampf sorgen. Nicht mehr dabei sind Benedikt Baumann und Luca Schmid. Baumann ist seit Jahresbeginn im Ausland beruflich tätig.
Bei Schmid ist aufgrund seiner Verletzung leider kein Handball mehr möglich, zumal er sich mehr auf sein Sportstudium konzentrieren muss. Mit Luca Kazmeier kommt ein sehr talentierter und ehrgeiziger Spieler aus Neckarsulm hinzu, der sich in Ruhe weiterentwickelt wird.

Für die letzte Position im Rückraum sind sich die Verantwortlichen sicher, diese in den nächsten Tagen besetzen zu können.