Eigentlich würden die Jungs der B- und C- Jugend jede Woche zwei-bis dreimal jeweils eineinhalb Stunden in der Weibertreuhalle trainieren und an den Wochenenden die letzten Spiele dieser Saison absolvieren. Doch leider wurde die laufende Saison aufgrund der Corona-Pandemie bereits nach wenigen Spielen abgebrochen. Daher liegt sportlich nun das Hauptaugenmerk auf der HVW Qualifikation, die hoffentlich wie geplant stattfinden kann. Um sich auf diese und die gesamte anstehende Saison bestmöglich vorzubereiten, wurden die Weinsberger Handballmannschaften bereits Anfang Januar neu formiert. Die B-Jugend trainiert seitdem unter der Anleitung von Trainer Edin Hadzimuhamedovic zweimal wöchentlich online. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Athletiktraining. Vor Trainingsbeginn haben die Spieler aber zunächst die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, da dies für alle in dieser „einsamen“ Zeit ebenso wichtig ist und den Mannschaftsgeist erhält. Zusätzlich machen die Handballer selbständig zweimal pro Woche Ausdauertraining. Alles wird genaustens dokumentiert und so kann die Mannschaft in ihrem ersten Monat bereits auf stolze 1.125 Kilometer blicken, die sie gemeinsam gelaufen sind – und das ist deutlich weiter als einmal quer durch Deutschland.

Die C-Jugend startete vergangene Woche mit dem neuen Trainer Pascal Mühlegg zunächst mit einer kurzen Besprechung. Diese Woche begann dann auch hier das online-Krafttraining mit 15 glücklichen Sportlern. Wir wünschen dem neuen Trainer viel Spaß und Erfolg mit seiner Mannschaft und danken den langjährigen Trainern Edin Hadzimuhamedovic und Boy Paulsen für ihren unermüdlichen Einsatz.