Weinsberg, 09.03.21 | Die M1 der Handballer des TSV Weinsberg hat sich für Qualifikationsrunde zur 3. Liga angemeldet.

Telefongespräche, WhatsApp-Austausch und Videokonferenzen prägten die vergangenen Tage der Verantwortlichen des TSV.
Aus gutem Grund: Heute, am 09.03. ist Anmeldeschluss zur außerordentlichen Qualifikationsrunde für die 3. Liga.
Eine Modus-Änderung in Liga 3 führt dazu, dass zwei Mannschaften der BWOL den Weg nach oben antreten dürfen.
Voraussetzung: Eine Qualifikation, die durchgeführt wird, sobald es die Corona-Verordnungen zulassen.

Die intensive Abwägung von Chancen und Risiken eines solchen Schrittes, hat am Ende doch den Ausschlag für die Aufstiegsrunde ergeben. Verletzungsrisiko, Kaderstärke, Anforderungen an die Organisation, Finanzierbarkeit, all diese Themen wurden diskutiert und schließlich so bewertet, dass sich die Mannschaft um Michael Stettner in den kommenden Wochen nach und nach immer intensiver auf die Qualifikation vorbereiten wird.

Dennoch gibt es viele Unbekannte: Wann darf mit dem Training begonnen werden, in welchem Modus wird gespielt, welche Mannschaften nehmen Teil, welches Hygiene-Konzept muss eingehalten werden? Alles Fragen, die vom Verband in den kommenden Tagen beantwortet werden müssen. Noch ist vieles Spekulation. Auch der TSV muss intern weitere Abstimmungen treffen.

Wir werden in den nächsten Tagen weitere Informationen bekommen und halten Euch auf dem Laufenden.