Wie bereits berichtet wird unsere Identifikationsfigur des TSV, langjähriger Spieler in der M1, Trainer der M2 sein Traineramt aus privaterfreulichen Gründen abgeben.

Mit der Bekanntgabe der Verpflichtung des neuen M2 Trainers Mario Rapp begannen in den letzten Wochen die Gespräche zwischen beiden Trainern wie man den von Tim eingeleiteten Umbruch der M2 weiterentwickeln kann.

Die M2 soll wieder zur alten Stärke zurückfinden und in 1-2 Jahren den leistungsorientierten Jugendhandballern des TSV und aus dem Bezirk eine echte Perspektive bieten.
Der Verein möchte so eine Brücke zwischen der sehr erfolgreichen Jugendarbeit des TSV und dem Aktivenbereich schaffen.
Die aktuell Corona-bedingte spielfreie Zeit wurde genutzt, um für die kommende Saison 2021/202 eine spielstarke Mannschaft aufzustellen.

In Videokonferenzen/Gesprächen ist es gelungen erfahrene Spieler zurückzuholen aber auch viele junge Talente vom Projekt TSV Weinsberg zu überzeugen.

Mit Felix Brodmann (18) konnte man eines der größten Torwarttalente im Bezirk für den TSV hinzugewinnen. Hier steht die kontinuierliche Weiterentwicklung mit ausreichend Spielpraxis im Aktivenbereich im Vordergrund. Es war bekannt, dass auch ein zweiter Brodmann bereits in der Bezirksliga zuverlässige Leistungen erbrachte. Kurzerhand gelang es den Verantwortlichen mit Philip Brodmann (20) eine talentierten Außenspieler von der HSG HN zu verpflichten. Somit spielen fortan beide „Brodmänner“ im gleichen Team.

Ebenfalls zum TSV wechseln zwei Talente aus Hohenlohe. Mit Oliver Pörgye (19) und Domme Hofmann (20), die der neue Trainer bereits in der Jugend trainierte, kommen zwei zuverlässige Rückraumspieler zum TSV. Oliver Pörgye, der bis 2018 in Ungarn Landeskader spielte, wird mit Sicherheit für den einen oder anderen Überraschungsmoment im Spiel der M 2 sorgen. Mit Domme Hofmann, Kraftpaket und Linkshänder verfügt die M2 fortan über mehr Flexibilität im Rückraum.

Über „Buschfunk“ wurde bekannt, dass ein ehemaliger Weinsberger Spieler sehr interessiert die Neuentwicklungen bei TSV beobachtete. Kurzerhand klingelte auch ihm das Telefon.
In sehr guten Gesprächen konnte der 2018 zur HSG HN gewechselte Tobias Bürgel davon überzeugt wieder zu seinem Heimatverein zurückzukehren.
„Bürgy“ wird die M2 mit seiner Qualität am Kreis und vor allem mit seiner Erfahrung die „jungen Wilden“ im Kader der M2 unterstützen.

In der sehr guten Kooperation zwischen dem neuen Trainer der M1, Michael Stettner, Alex Hess mJA und dem neuen Trainer der M2, Mario Rapp, ist es gelungen weitere junge Talente aus dem Handballbezirk zukunftsorientiert für die mJA und Aktiven zu gewinnen.

Mit Leander Horst (Rückkehrer aus Hohenlohe), Louis Heim und Simon Schrempf (JSG Neckar-Kocher) steigert die mJA ihrer Qualität im Spielerkader und natürlich werden auch sie zeitnah Luft im Aktivenbereich schnuppern.

Gemeinsam mit den bereits bei der M2 integrierten Talenten Bastian Steinle, Jannik Schwarz, dem bestehenden Spielerkader der M2 und den Neuzugängen ist man bereit für Überraschungen zu sorgen. 😊 Man darf gespannt wie sich die M2 in der kommenden Saison entwickelt.

Aufgrund der positiven Entwicklungen im Aktivenbereich beabsichtigt der TSV zudem wieder eine M3 für den Spielbetrieb anzumelden.