Nach dem durchwachsenen Start in die Testspielreihe gegen den TV Flein (33:31) zeigte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Michael Stettner gegen den BWOL-Kontrahenten SV Fellbach hellwach und in einer guten Verfassung.

Die Abwehr hatte von Beginn an Biss. So zog der TSV über ein 3:0 auf 5:2 davon. Diese Führungsdifferenz hatte bis zur Pause Bestand. Weinsberg legte ein hohes Spieltempo vor, was aber auch einige technische Fehler nach sich zog. Die bärenstarke Rückraumreihe Schulze, Jan König und Moritz Wahl hielt die Hausherren aber auf Distanz. Robin Mahl zeigte sich nervenstark beim 7m-Strafwurf und bei seinen Würfen von der Linksaußenposition. Mit einer eher zu knappen 17:14-Pausenführung wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel zogen die TSV’ler das Tempo nochmals merklich an. Die Fehler wurden reduziert, so dass bis zur 50. Minute gegen kräftemäßig nachlassende Hausherreneine komfortable 29:20-Führung herausgeworfen wurde. Gut aufgelegt zeigte sich Neuzugang Marc Krammer im Tor, der nach der Pause den ebenfalls starken Adrian Zügel im Tor ablöste. Wie so oft ließ mit einer hohen Führung im Rücken die Konzentration nach. Fellbach kam noch zu einer Ergebniskosmetik. Das Spiel endete mit einem hoch verdienten 31:24 aus Sicht der Weibertreustädter.

Am 22.7.21 reist das Stettner-Team zum Drittligisten Horkheim (in Pfedelbach). Zwei Tage später wird der erste Vorbereitungsblock mit dem Testspiel gegen Württembergligist SG Schozach-Bottwartal abgeschlossen.

Jens Scharfenberger