Der TSB Horkheim empfing den TSV im Rahmen ihres Trainingslagers in Pfedelbach den TSV zum Testspiel. Das Stettner-Team knüpfte dabei nahtlos an die gute Leistung gegen BWOL-Ligist Fellbach an. Es zeigte sich, welche Kräfte in einem harmonierenden Team frei werden können.
Gegen etwas müde wirkende Gastgeber legten die Weibertreustädter einen 6:2-Start hin. In der Anfangsphase war es wieder die Abwehr, die überzeugte. Drittligist Horkheim kam in der Folgezeit etwas besser ins Spiel. In der 20. Spielminute gelang dem Schweikhardt-Team der 10:10-Ausgleich und weniger später die erste Führung (10:11 aus Sicht des TSV). Dennoch ließ sich Weinsberg gestützt auf kluge Aktionen von Sven König nicht abschütteln. Die Weinsberger kamen auch immer wieder mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg.
Nach der Pause übernahm dann zunächst der TSB das Heft in die Hand und legte eine 19:16-Führung vor. Doch wer nun gedacht hat, das Spiel nimmt seinen standesgemäßen Lauf irrte sich. Das Stettner-Team schaltete wieder einen Gang hoch, was den Hausherren offensichtlich zunehmend den Zahn zog. Die gute körperliche Verfassung zahlte sich nun auch im Ergebnis aus. Beim TSB ließen die Kräfte nach einem anstrengenden Trainingstag immer mehr nach. Über den 20:20 Ausgleich in der 45. Minute zog der TSV auf 29:24 davon. In dieser Phase wusste erneut Adrian Zügel im Tor zu glänzen. Er wurde dabei durch eine aggressiv zu Werke gehende Abwehr um die Abwehrspezialisten Jan König und Neuzugang Felix Hofacker tatkräftig unterstützt. TSB-Neuzugang Luis Foege (TVB Stuttgart, Bundesligakader) gestattete der TSV dabei lediglich einen Treffer. Die Weibertreustädter minimierten ihre eigenen technischen Fehler, die in der Partie gegen Fellbach noch häufiger zu beobachten waren. Folgerichtig endete die Partie mit einem 31:27-Testspiel-Erfolg.
Fazit: Die Mannschaft um Kapitän Sven König, dessen erstmaligen Einsatz, dem Team sichtlich gut tat, zeigte sich in einer guten Form und kann stolz auf den Sieg gegen 3. Bundesligist Horkheim sein. Testspiele bringen letztlich aber auch keine Ligapunkte und so gilt es, weiterhin konzentriert und nachhaltig an der Form zu arbeiten.
Zum Abschluss des ersten Vorbereitungsblock empfängt der TSV Weinsberg den Württembergligisten SG Schozach-Bottwartal (Samstag, 24.7.).
Es spielten für den TSV: Marc Krammer und Adrian Zügel (im Tor), Luca Kazmeier (1), Sven König (7/1), Jan König (3), Mert Daranczik (1), Robin Mahl (4/2), Robin Pech, Max Schulze (5), Felix Hofacker (3), Louis Heim, Simon Schrempf, Moritz Lanig (2), Moritz Wahl (5)
Beste Torschützen TSB Horkheim: Yannik Starz (5), Daniel Grossner (4), Rico Reichert, Nick Fröhlich, Luis Kuhnle, Hendrick Bohnenstengel (je 3)
#nurderTSV #tsvweinsberg #blauweiss #vorbereitung #m1 #bwol
Hinterlasse einen Kommentar