Im letzten Testspiel des ersten Vorbereitungsblocks hat der TSV mit einer am Ende des Spiels nicht mehr für möglich gehaltenen Energieleistung ein knappes 32:29 ins Ziel gerettet.
Die Stettner-Sieben war sichtlich müde. Insbesondere die in letzten beiden Testspielen so stark agierende Abwehr bekam irgendwie keine Stabilität auf die Platte und wurde ein ums andere mal klassisch ausgespielt. Dennoch gelang dem TSV zunächst eine 15:10-Führung. Adrian Zügel im Tor war daran mit 10 Paraden im ersten Spielabschnitt maßgeblich beteiligt. Doch ab der 23. Spielminute drehte sich die Partie. Über eine 16:14-Führung zur Halbzeit konnte das Team von Trainer Henning Fröschle Mitte der zweiten Halbzeit eine 21:24-Führung vorlegen. Der Tank des TSV schien leer zu sein. Der TSV riss sich, angesichts der drohenden Niederlage buchstäblich zusammen und konnte das Spiel nochmal drehen. Mit einem knappen 32:29 endete die Partie. Nun geht es in eine zweiwöchige Pause.
Es spielten: Adrian Zügel (im Tor), Sven König (5/3), Robin Mahl (8/1), Robin Pech (3), Luca Kazmeier (1), Moritz Lahnig (1), Moritz Wahl (1), Felix Hofacker (5), Louis Heim (1), Max Schulze (1), Jan König (3), Mert Darancik (3)
Beste Torschützen SG Schozach-Bottwartal: Christian Zluhan (10/3), Kevin Matschke (6), Fynn Fröschle (4)