TSV Weinsberg – TV Hardheim 2 29:23

Endlich war es soweit: Das erste Punktspiel der M2 des TSV Weinsberg fand am 02.10.2021 statt. Nach langem Warten und mit viel Vorfreude waren die zahlreich erschienen Zuschauer gespannt, wie sich die neu formierte Mannschaft gegen den Absteiger aus der Bezirksliga schlagen würde. Doch nicht nur die Fans waren aufgeregt. Auch die Mannschaft freute sich, endlich wieder auf dem Spielfeld stehen zu dürfen. Schon bevor das Spiel startete, stimmte die Moral im Team. Jeder will für jeden sein Bestes geben in dem Wissen, dass sein Nebenmann das Gleiche tun wird. Die Mannschaft hat sich gut auf dieses Spiel vorbereitet, daher ging man ohne Furcht in die Vorbesprechung.

Um 17:30 ertönte dann endlich der Anpfiff. Der TSV startete sehr gut in die 1. Halbzeit. Mit einer stabilen Abwehr schaffte man es, wenig Gegentore zu bekommen. Dies glich man aber dadurch aus, dass zwar vorne viele freie Chancen ermöglicht wurden, aber diese nicht genutzt wurden und die Bälle am Tor vorbeiflogen. Doch nach einer kurzen Schwächephase, bei welcher der TV Hardheim auf 9:9 rankommen konnte, schaffte man es, in den letzten 10 min der ersten Halbzeit nochmal auf die Tube zu drücken und man ging schlussendlich souverän mit 14:10 vor der Halbzeitpause in Führung.  

Frisch erholt startete der TSV Weinsberg mit weiteren 2 Toren in die 2. Halbzeit. Auch in dieser Halbzeit verzweifelte der TV Hardheim an der nahezu undurchdringbaren Abwehr des TSV und auch mit der Unterstützung der “Krabbelgruppe” erhöhte sich das Spieltempo von Weinsberg drastisch. Weiterhin schaffte man auch im Angriff große Lücken und gute Chancen, aber auch hier gab es Nachlässigkeiten beim Torabschluss. Schlussendlich erzielte man ein Endergebnis von 29:23, mit welchem Trainer Mario Rapp mehr als zufrieden war: “Ein toller Auftaktsieg gegen ein erfahrenes Team aus Hardheim. Das Team hat sich für die sehr gute Vorbereitung belohnt. Dies macht Lust auf weitere Überraschungen.”

Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung der vielen Fans und Trommler, die eine atemberaubende Atmosphäre erschufen, die Lust auf mehr Handball in den nächsten Wochen macht.