TSV Weinsberg – TV Flein 21:21 (11:8)

F-BL: … und lassen einen sicher geglaubten Punkt liegen. Ja, so lautet das Fazit zur Partie am Samstag Abend gegen die Zweite des TV Flein. Nach dem knappen Sieg der Vorwoche waren die Weinsbergerinnen heiß darauf, die nächsten zwei Punkte einzufahren. Man hatte sich zum Ziel gesetzt gleich von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass die Punkte in Weinsberg bleiben sollten. Und genau so begann auch das Spiel.

Nach einem „Triple“ der stark spielenden Theresa Krause stand es in der 5. Minute bereits 3:0. Dann erst fand auch der erste Fleiner Ball ins Weinsberger Tor. Der TSV agierte mit Entschlossenheit und konnte den nächsten Dreifachtreffer über Rückraum Mitte Jana Munderich verzeichnen. Auch wenn man in dieser Phase noch die ein oder andere Chance mehr hätte verwerten müssen, der TSV hatte das Spiel im Griff. Die Abwehr stand kompakt, ließ kaum Durchbrüche zu und vorne konnten sich alle Spielerinnen des Weinsberger Rückraums in die Torschützenliste eintragen. Halbzeitstand 11:8.

Die zweite Hälfte begann ähnlich stark. Nun konnten auch die Kreis- und Außenspielerinnen mitwirken, das Torekonto weiter nach oben zu schrauben. Bis zur 38. Minute konnte sich Weinsberg einen vermeintlich beruhigenden 6-Tore-Vorsprung erspielen (14:8).

Dieser Vorsprung wurde noch weitere zwei Minuten gehalten, ehe sich dann das Blatt wendete. In der 41. Minute trat die Fleiner Halblinke aufs Gaspedal und sorgte mit ihren Rückraumtreffern dafür, dass Flein plötzlich wieder im Spiel war. Überrumpelt von diesem Aufbäumen ließ es der TSV zu, dass die Gäste den Abstand Schritt für Schritt verkürzten und bis zur 51. Minute sogar den Ausgleich erzielten (20:20). Doch damit noch nicht genug – eine Minute später ging Flein sogar mit einem Tor in Führung (20:21). In den letzten Minuten des Spiels ließen dann die Abwehrreihen beider Mannschaften kaum mehr Torwürfe zu. Glücklicherweise gelang es dem TSV in der 58. Minute über Laura Dietz zumindest den Ausgleich (21:21) wiederherzustellen, sodass der Abend nicht zu einer noch größeren Enttäuschung wurde. Somit trennte man sich nach einem Spiel, das man aus Weinsberger Sicht über weite Strecken beherrschte – aber in dem der Gegner das Kämpfen nicht aufgehört hatte, mit einem Unentschieden.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Cheyenne Wolf (1), Julia Rieth (1), Claudia Friebe-Ott (2), Theresa Krause (7/1), Didem Keskin, Sukanya Weiß (1), Katharina Weippert (1), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger, Jessica Schüller, Laura Dietz (2), Jana Munderich (4)

Jetzt stehen erstmal zwei Wochen Spielpause an. Am Samstag, den 23.10.2021, geht es dann zuhause gegen den TV Mosbach um 17:30 Uhr wieder darum Entschlossenheit zu zeigen und bis zur letzten Minute dran zu bleiben – dann finden auch wieder zwei Punkte ihren Weg auf das TSV-Konto!