Eigentlich ging man mit hohen Zielen nach Bad Friedrichshall. Das Team wollte den Flow aus dem ersten Spiel gegen Hardheim 2 mitnehmen und einen weiteren Sieg verbuchen, doch leider kam es anders:

Zu Beginn sah alles ganz gut aus. Die Mannschaft hatte sich bis zur 24. Minute eine verdiente 15:11 Führung erarbeitet und die Abwehr hatte den Gegner im Griff. Doch leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden. Leichtfertig verworfene Bälle und ein extrem gut aufgelegter Torwart ebneten den Friedrichshallern den Weg zurück ins Spiel. Mit einem 7-Meter-Tor von Phillip Brodmann konnte man sich mit einer 16:15-Führung in die Pause retten.

Coach Mario prangerte die Chancenverwertung an und hätte gerne gehabt, dass das Team sich mit Toren für die vielen herausgespielten Chancen belohnt. Aber leider gibt es Tage, an denen man ein Spiel komplett aus der Hand gibt. Nach der Pause schloss die Mannschaft leider an die Leistung vom Ende der ersten Halbzeit an. Im Angriff wurden weiter freie Würfe vergeben und ermöglichten dem Gegner viele einfache Tore.

Auch die Abteilung „Jugend forscht“ konnte nichts dagegen tun, dass Bad Friedrichshall sich bis zur 45. Minute einen 4-Tore-Vorsprung erarbeitet hatte.

Aufgrund der schlechten Chancenverwertung, den Nachlässigkeiten in der Abwehr und einem gegnerischen Torwart, der mit seinen Paraden zahlreiche gute Chancen entschärfte, war es letztendlich leider eine verdiente 24:30 Niederlage.

Zitat vom Coach als er in die Kabine kam: „Ich will keine hängenden Köpfe sehen, sondern im Training und in den kommenden Spielen eine positive Reaktion!“

Danke an die zahlreichen Fans für die gute Unterstützung – wir kommen stärker zurück!