HSG Taubertal – TSV Weinsberg 22:13 (9:7)

F-BL: Die Lieblichkeit des Taubertals konnte die Stimmung der Weinsbergerinnen am Samstag Abend nach dem Spiel gegen die HSG Taubertal leider auch nicht mehr bessern. Nachdem die beiden letzten Spiele ärgerlich verloren wurden, war der Anspruch für die Partie gegen die bis dahin sieglosen Gastgeber klar formuliert. Der TSV wollte sich nun endlich mal wieder für eine gute Leistung belohnen. Doch es kam leider ganz anders.

Mit der bis dahin schlechtesten Saisonleistung mussten sich die Weinsberger Frauen am Ende deutlich geschlagen geben. Dabei fand der TSV durch einen Doppelschlag über Rechtsaußen Claudia Friebe-Ott gut ins Spiel und konnte in einem etwas zähen Spiel bis zur 19. Minute durch eine starke Torhüter- und gute Abwehrleistung mit zwei Toren in Führung gehen (4:6). Dann legte jedoch die treffsicherste Spielerin der Gastgeberinnen einen Zahn zu und schaffte es, die HSG mit ihren Toren im Spiel zu halten und sogar zur Halbzeitpause die Führung zu übernehmen (9:7).

In der Kabine war man sich einig – so einfach wollte man die Punkte nicht aus der Hand geben! Heute wird gekämpft! Doch mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte lief bei den TSV-Damen dann gar nichts mehr zusammen. Die Abwehr agierte halbherzig und das Angriffsspiel war geprägt von zu vielen falschen Entscheidungen, technischen Fehlern und einer schlechten Wurfausbeute. So erspielte sich die HSG zur 36. Minute einen Vorsprung zum 13:7. Die darauffolgende Auszeit des TSV zeigte Wirkung. Durch die Umstellung der Abwehr und einer stark aufspielenden Laura Dietz konnte der TSV bis zur 44. Minute zum 13:12 verkürzen. Jetzt war das Eis doch eigentlich gebrochen – oder nicht? Leider ließ das gebrochene Eis den TSV regelrecht untergehen. Die letzten 16 Minuten des Spiels glichen einem Totalausfall. Warum sich dieser einstellte und warum kein Ruck mehr durch die Mannschaft ging das Spiel nun endgültig zu drehen – vor allem nach der starken Aufholjagd – bleibt am Ende ein Rätsel. Endstand 22:13.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott (2), Theresa Krause (2/1), Sukanya Weiß (1), Katharina Weippert (1), Friederike Koch (1), Laura Nürnberger, Melis Keskin, Natalie Vogt (1), Nathalie Schüller (1), Laura Dietz (3), Jana Munderich (1)

Am Samstag, den 06.11.2021, begrüßt man zuhause um 20 Uhr die Gäste der SG Heuchelberg II. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.