Auch dieses Wochenende konnte der TSV Weinsberg einen souveränen Sieg gegen den TV Bad Rappenau einfahren und weitere 2 wichtige Punkte einfahren.
Die Trainingswoche startete nicht gerade gut. Einer unserer Rückraumspieler, Domme Hoffmann, verletzte sich unglücklich schwer am Knie und muss voraussichtlich eine lange, ungewünschte 1-jährige Pause einlegen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen gute Besserung und werden dich als Team auf diesem schweren Weg begleiten und dir den Rücken stärken.
Mit den nun 4 Langzeitverletzten und 3 Abwesenheiten weiterer Spieler schien das Spielpersonal nicht sehr groß. Allerdings feierte erfreulicherweise Tobi Bürgel sein lang ersehntes Comeback und auch die A-Jugend unterstützte wieder die Männer 2, sodass ein großer und qualitativ guter Spielerkader zusammen kam. Wie vor jedem Spiel zeigte sich auch hier: Jeder hatte Bock, Vollgas zu geben und den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel startete beinahe perfekt für die Weinsberger. In den ersten 6 Minuten ging man mit 6:0 in Führung und erzwang somit schon die 1. Auszeit von Bad Rappenau. Doch auch das reichte nicht aus, um die Weinsberger Abwehr aus der Fassung zu bringen. Wie ein Bollwerk stand die Defensive und ließ den Gegnern keine Lücken. Ebenfalls hielt Weinsberg das Tempo gegen die manngeschwächten 8 Bad-Rappenauer hoch und erschöpfte diese bis zur 1. Halbzeit mit einer 24:13-Führung.
Auch die 2. Halbzeit verlief nicht anders. Die Weinsberger spielten weiterhin konzentriert und mit hohem Tempo und ließen die Rappenauer nur selten durch die Abwehr kommen. Nicht nur durch Konter, sondern auch durch schnelle und schlaue statische Angriffe konnte man viele Tore erzielen. Jede Position strahlte höchste Torgefahr aus, wodurch sich Rappenau geschlagen geben und mit einem Endergebnis von 49:24 zufrieden geben musste.
Nächte Woche, am 13.11. Um 16:00 wartet ein schweres Spiel auf die Weinsberger. Zu dieser Zeit wird man auf den Gegner Buchen in ihrem Quartier begegnen. Doch nach so einer Leistung ist man zuversichtlich, dass auch hier 2 Punkte mitgenommen werden können. Zur Sicherheit werden schonmal die Badehosen eingepackt, für ein mögliches Entspannungsbad im Schwimmbad nebenan. Andere Spieler hingegen wollen aufgrund zurückliegender Erfahrungen direkt nach rechts in den “Schenk-Wellnes-Bereich“ abbiegen.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung der Fans. Mit euch machen solche Spiele gleich doppelt so viel Spaß und nur mit eurer Treue und eurem Vertrauen schafft der TSV Weinsberg vielleicht den nächsten wichtigen Sieg.
Hinterlasse einen Kommentar