TSV Weinsberg M2 – TSG Schwäbisch Hall

Das junge Weinsberger Team verliert trotz toller Leistung nur knapp gegen ein erfahrenes Team aus Schwäbisch Hall. Es war wie erwartet ein richtiges Spitzenspiel, was beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern in der Weibertreuhalle am vergangenen Samstag geboten haben.

Weiterhin war die M2 durch 6 verletzte bzw. kurzfristig ausgefallene Spieler geschwächt. Eben noch in Flein beim A-Jugend-Spiel und schwupps ging irgendwo die Türe auf und es stand die sehnsüchtig erwartete Abteilung „Jugend-forscht“ in der Halle. Somit war die M2 spielfähig.

Nach einem zu Beginn weitestgehend ausgeglichenem Spiel stand es zur Halbzeit 14:16 für die Haller. In der Kabine der Weinsberger wurde in der Pause sachlich ein neues Spielkonzept erstellt, doch leider verlor man nach Wiederanpfiff den Faden. Leider konnten sich die Haller in dieser Zeit einen Vorsprung von 6 Toren erarbeiten. Coach Mario wechselte den erfahrenen Spielmacher (äääh… ach so) Stefan Martin ein und dieser brachte Struktur in den Angriff und strahlte Sicherheit aus. Ab der 45. Minute konnte man sich Tor für Tor zurück ins Spiel ackern. Die Abwehr rührte Beton an und hinten vernagelte Felix, ein Teil der „Nuggetbrüder“, das Tor zu. Vorne brachte man die erfahrenen Spieler der Haller Abwehr in Bewegung. Plötzlich lag man nur noch ein Tor zurück und hatte nach einer weiteren Parade von Felix den letzten Angriff. Die Haller stemmten sich mit allem was sie hatten gegen den drohenden Ausgleich. Leider hat es für den Ausgleich für das junge Weinsberger Team nicht gereicht. Der Coach sagte nach dem Spiel: „Wir waren dicht dran an der Überraschung, Fehler passieren. Ihr seid fast alle noch so jung. Unsere Zeit, in der wir anfangen zu ernten, wird kommen!“

Handball ist auch, dass beide Teams nach dem Spiel – nach 60 Minuten Battle – platt waren und anschließend gemeinsam sich für die Leistung Respekt und Anerkennung aussprachen. Coole Haller Truppe! Grüße an „Erich“ und danke für die professionelle Hilfe bei der Cut-Verletzung eines Weinsberger Spielers.

Das Spiel hat gezeigt, dass die M2 den nächsten Schritt der Weiterentwicklung eingeschlagen hat. Die Abteilung „Jugend-forscht“ freut sich auf die kommenden Jahre.