BWOL: TSV Weinsberg – TSV Heiningen 41:32

Weinsbergs Kapitän Sven König war in der Weinsberger Weibertreuhalle mit einer 14 Tore-Gala im letzten Heimspiel des Jahres in der Weinsberger Weibertreuhalle einmal mehr der Matchwinner und „King“ seines TSV Weinsberg. Gegen die gewiss nicht schwache Mannschaft des TSV Heiningen führte König nicht nur Regie, bestimmte Tempo und Taktik sondern glänzte auch als Anspieler und Torschütze. Aus dem starken, in Abwehr und Angriff geschlossen agierenden Team von Weinsbergs Trainer Michael Stettner ragten König im Angriff und Marc Krammer zwischen den Pfosten mit drei gehaltenen Siebenmetern und zahlreichen Glanzparaden heraus.

„Alle die heute auf der Platte waren haben eine super Leistung abgeliefert“, brachte Rückraum-As Maximilian Schulze das Weinsberger Erfolgsgeheimnis auf den Punkt. „Ich habe schon lange keine 14 Tore mehr geworfen, es war mal wieder Zeit, bei uns läuft es einfach zurzeit, 41 Tore muss man erst einmal werfen“, scherzte Sven König nach dem Spiel. Bereits im Nachholspiel gegen Verfolger HSG Konstanz am Freitagabend glänzten die Kernerstädter mit einem ungefährdeten 35:27 Sieg. Wie schon gegen Konstanz fehlten am Sonntag gegen Heiningen Abwehrchef Jan König und Kreisläufer Moritz Lanig. Ihr Fehlen machte sich am Sonntag zu keiner Zeit bemerkbar. Mit Dynamik, Spiel- und Einsatzfreude machten alle eingesetzten Spieler ihre Sache sehr gut. Zu keinem Zeitpunkt hatten Trainer und Betreuer im erneuten „Geisterspiel“ ohne Zuschauer, dass Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte.

Bereits nach sieben Minuten führten die Kernerstädter beim 7:2 durch Timon Ströbel fünf Toren und veranlassten Heiningens Trainer Mike Wolz dazu, eine erste Auszeit zu nehmen. In der neunten Minute erhöhte Sven König auf 8:2. Bis zur 12. Minute konnten die Heininger beim 11:8 den Vorsprung auf drei Tore verkürzen. Näher kam das Team vom Fuß der Schwäbischen Alb aber nicht mehr an Weinsberg heran. Im Gegenteil, die Weinsberger verschärften wieder das Tempo und kamen gegen die extrem offensiv verteidigenden Gäste bis zum Halbzeitstand von 20:13 immer wieder zu sehenswerten Toren.

Auch wenn das Team von Mike Wolz kämpfte und mit schnellen Spielzügen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe agierte, sorgte Marc Krammer im Weinsberger Tor mit seinen Paraden dafür, dass der TSV mit gelungenen Angriffsspielzügen Tor für Tor seinen Vorsprung bis zur 50. Minute auf 33:26 ausbauen konnte. Die letzten zehn Minuten entwickelten sich für Michael Stettners Mannen fast zu einem Schaulaufen. Fast alle Spieler, die auf dem Spielberichtsbogen standen, konnten sich auszeichnen.

„Ich hätte nach dem anstrengenden Spiel am Freitag nicht damit gerechnet, dass es auch heute so gut läuft“, meinte der verletzte Kreisläufer Moritz Lanig nach dem Schlusspfiff.

Mit dem Sieg bleibt Weinsberg unangefochten mit jetzt 19:3 Punkten Tabellenführer vor Köndringen/Teningen mit 17:5 Punkten.

Weinsberg: Krammer, Zügel (Tor), Schulze (6), Ströbel (3), Kazmeier, Hofacker (4), Heim (1), Schrempf (1), S. König (14/1), Pech (2), Mahl (3/1), Wahl (7), Darancik. Siebenmeter Weinsberg 2/2 Heiningen 7/4, Zeitstrafen: Weinsberg 4 / Heiningen 5. dö