Am vergangenen Sonntag errang die männliche C-Jugend in der heimischen Weibertreuhalle einen überzeugenden Sieg gegen den Tabellenersten SG Ober-/Unterhausen. Von Beginn an kämpften die Weinsberger kuragiert und konzentriert in der Abwehr und ließen die körperlich überlegenen Gegner fast verzweifeln. Diese waren von der heftigen Gegenwehr völlig überrascht und fanden kaum Mittel die Verteidigung zu durchdringen. Auch im Angriff klappte heute nahezu alles. Schnelle Konter, clevere Spielzüge brachte den Weinsberger Spielern eine knappe 1-Tore-Führung zur Halbzeit ein.
Diesen Vorsprung baute die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte konsequent weiter aus. Die frustrierten Gegner kamen immer seltener zum Abschluss, da Torwart Leon Schwarz sich abermals in Bestform zeigte. Torschützenkönig war diesmal Emil Stahl, der in dieser Saison zum TSV Weinsberg wechselte. Außerdem konnten sich vier weitere Spieler über ihre Tore freuen. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sowohl Trainer Pascal Mühlegg und Olaf Möller sowie die Spieler Malte, Sören, Nils, Leon, Livian, Delian, Torben, Lorik, Mathis und Emil den hoch verdienten Endstand von 30:24 feiern.
Zum Ende der Hinrunde stehen nun drei Mannschaften punktgleich mit 4:2 Zählern an der Spitze. Spieler, Trainer und die Fans erwarten eine spannende Rückrunde und freuen sich beim Heimspiel am nächsten Samstag gegen Jano Filder 2 über Unterstützung von den Rängen.