Am vergangenen Samstag empfing die Talentschmiede des TSV Weinsberg die Gäste vom TSV Buchen 2. Vier Stunden vor den Anpfiff teilte Abwehrchef „Beton-Ole“ dem Coach mit, dass er berufsbedingt kurzfristig nicht zur Verfügung steht. Somit kamen zu den vier Langzeitverletzten noch drei Absagen hinzu. Gleichzeitig bedeutete dies auch, dass „Captain Bürgel“ nach überstandenen gesundheitlichen Problemen länger als geplant spielen musste. Es war das erwartete, unangenehme Spiel. Die Weinsberger starteten zwar gut in die Partie, mussten sich aber bis zur 15 Minute einen 10:4 Vorsprung regelrecht erarbeiten. Gerade in den ersten 30 Minuten waren es beide „Captains“ (Jan Schliebe und Tobi Bürgel) wo vorangingen und gemeinsam mit den Youngsters im Team bis zur Halbzeit ein 19:7 herausspielten. Auch wenn in der zweiten Halbzeit, aufgrund der bevorstehenden und noch schweren Spiele, munter durchgewechselt wurde, konnte man mit der Leistung nicht ganz zufrieden sein. Aber es gibt solche Spiele, wo man sich gedanklich schon unter der Dusche befindet. Letztendlich stand ein verdienter ungefährdeter Heimsieg (32:22) auf der Anzeigentafel.  

Am Sonntag folgte dann die Entscheidung vom Bezirk. Die Punkte aus dem nicht durchgeführten Heimspiel gegen die HSG Hohenlohe 2 gingen ebenfalls nach Weinsberg. Somit war es ein erfreuliches Vier-Punkte-Wochenende.  

Am kommenden Samstag, 26.03.2022, kommt es nun zum Spitzenspiel gegen die weiterhin ungeschlagenen Salzsieder aus Schwäbisch-Hall. Das Hinspiel konnten die Haller knapp mit einem Tor gewinnen. Mit einem Sieg wären sie verdient Meister und sichern sich den Aufstieg. Die Vorboten bei der TSV-Talentschmiede sind nicht optimal. Aufgrund der Pandemie und Verletzungen wird erst am Samstag klar sein, welche Spieler der Coach zur Verfügung hat. Egal, sollten die erfahrenen Haller tatsächlich noch kurz vor dem Ziel „Bammel“ vor dem Aufstieg bekommen, wären wir tatsächlich bereit Ihnen die erste Saisonniederlage auf die Anzeigetafel zu schreiben. 

Auf alle Fälle wird es, wie im Hinspiel, ein tolles und faires Spiel zweier sich gegenseitig schätzender Teams.   

Bild: Erstes Training Team 2025, egal welche Liga Hauptsache ne Kiste Cola