M – BWOL: TSV Weinsberg – SG Köndringen/Teningen 32:34

In einem Spiel, das lange Zeit auf Augenhöhe verlief, entführte die SG Köndringen/Teningen am Sonntagabend beide Punkte aus der Weibertreuhalle. in einem von  Anfang schnellen und kampfbetonten Spiel bot Weinsberg dem aktuellen Oberliga-Tabellenführer lange Zeit Paroli. „In entscheidenden Momenten war unser Gegner einfach einen Tick besser und uns fehlten Cleverness und Coolness“, konstatierte Weinsbergs Abwehrchef Jan König. Er wurde nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung in der zweiten Halbzeit nach seiner dritten Zweiminutenstrafe mit Rot vom Feld geschickt. Eine der Phasen, in der Weinsberg nicht clever genug agierte, kam nach einer Weinsberger Auszeit in der 25. Minute. Statt den Zweitore-Vorsprung der Gäste beim 14:16 zu verkürzen, gerieten die Kernerstädter durch zwei weitere SG-Tore bis zur Halbzeit mit 14:18 in Rückstand.

Dabei hatte das Spiel für die Mannschaft von Edin Hadzimuhamedovic durchaus positiv begonnen. Rechtsaußen Timon Ströbel, am Sonntag mit acht Treffern Weinsbergs bester Torschütze, brachte sein Team bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung. Bis zur 5. Minute legte Weinsberg vor, Köndringen-Teningen zog jeweils umgehend nach. In der 5. Minute gelang Maurice Bührer, am Ende mit zehn Toren bester Gäste-Angreifer, beim 3:4 die erste Führung für die SG. In der 14 Minute schien es, als könne sich Weinsberg nach zwei Toren von Jan König zum 7:5 erstmals vom Tabellenführer absetzen. Aber immer wieder scheitern Sven König und Co am starken Gästetorwart. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dieses Mal Moritz Wahl. erst im fünften Anlauf brachte er die Kugel im gegnerischen Netz unter ließ an diesem Tag seine sonst gezeigten Schooter-Qualitäten bei nur zwei erzielten Toren vermissen. Erst in der 19. Minute ging Köndringen-Teningen beim 10:11 wieder in Führung die der Gast, bis zur Halbzeitsirene auf vier Tore ausbaute. Mit dieser Vier-Tore-Hypothek bemühte sich das Team von der Weibertreu nach Wiederanpfiff vergeblich den Vorsprung des Tabellenführers aufzuholen. Von neun Siebenmetern konnten die Weinsberger nur fünf von der Strafwurflinie verwandeln.  Da nützte auch die starke Leistung von Adrian Zügel zwischen den Pfosten nichts, der sogar in der 35. Minute in Weinsberger Überzahl einen Treffer zum 19:21 ins leere Köndringer Tor über das ganze Spielfeld hinweg erzielte. Nach einer Fußverletzung von Sven König war das Spiel ab der 47 Minute für den Weinsberger Kapitän beendet. Ohne Jan und Sven König lieferten die Weinsberger der SG dennoch vor 270 Zuschauern in der Weibertreuhalle bis zum Schlusspfiff einen mitreißenden Fight.

„Ich kann meinen Männern keinen Vorwurf machen sie haben vollen Einsatz gezeigt und toll gekämpft, bis auf eine kurze Phase vor der Halbzeit war unser Spiel in Ordnung“, stelte Weinsbergs Interim-Trainer Edin Hadzimuhamedovic fest.  

TSV 1866 Weinsberg: Timon Ströbel (8), Jan König (7), Sven König (5), Moritz-Lukas Lanig (3), Moritz Wahl (2), Maximilian Schulze (2), Robin Pech (2), Adrian Zügel (1), Simon Schrempf (1), Luca Kazmeier (1), Leo Leonardo Magdic, Marc Krammer, Felix Hofacker, Louis Heim. Zwei  Minutenstrafen: TSV 6, SG 3  

Rot: TSV 1 Siebenmeter TSV 9/5,  SG 5/4