Letzten Sonntag kam es zum großen Duell zwischen dem Erstplatzierten Schwäbisch Gmünd und Weinsberg als direkten Verfolger. Die Ausgangslage war klar: der Sieger spielt das Württembergische Finale gegen die zwei Sieger der beiden anderen WL-Staffeln.

Die Voraussetzungen waren auf der Weinsberger Seite nicht ganz optimal: die beiden Kreisläufer Kevin Rapp und Noah Wein fielen verletzungsbedingt aus. Daher holte man sich mit Lukas Haaf Unterstützung aus der B-Jugend.

Beide Mannschaften begannen nervös, wobei die Hausherren dies schneller abschütteln konnten als unsere Jungs. Mehrere einfache Fehler luden die Gmünder in Folge dessen zu Gegenstößen ein. Es machte sich bei den Weinsbergern eine gewisse Unsicherheit breit, die auch nach einer ersten Auszeit nicht wirklich abgelegt werden konnte. Somit ging man mit einem 5 Tore Rückstand in die Kabine.

Man nahm sich für die zweite Halbzeit mehr Entschlossenheit und eine Steigerung im Tempospiel vor, wobei letzteres sich über das ganze Spiel hinweg als Manko bewahrheiten sollte. Man schaffte es zwar in der 48. Minute auf zwei Tore an die Gmünder heranzukommen, so dass die Gastgeber hier wackelten. Allerdings kam es dann zu einer vermeintlichen Schlüsselszene: der TSV scheiterte mit einem Rückraumwurf und auch die nachfolgenden zwei direkten Abpraller konnten völlig frei nicht verwandelt werden. Dadurch war das Momentum zu Ungunsten der Weibertreustädter wieder gebrochen und der Gegner bestrafte dies mit zwei aufeinanderfolgenden Toren konsequent.

Fazit: Über das Spiel hinweg schaffte man es an diesem Tag einfach nicht an seine absolute Leistungsgrenze zu kommen. Allerdings spielte man gegen eine guten Gegner, der alles daran setzte sich für die Niederlage aus dem Hinspiel in Weinsberg zu revanchieren. Der TSV wünscht dem TSB Schwäbisch Gmünd viel Erfolg für die letzten beiden Finalspiele!

Trotz der Niederlage war es für die Jungs ein tolles Erlebnis: mit dem vollbesetzten Bus nach Gmünd- wann gab es das schonmal für eine Jugendmannschaft in Weinsberg? Vielen Dank an Holger Heim für die Organisation. Danke an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Jungs eine wirklich tolle Saison gespielt haben. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein!

Es spielten: Ben Gernheuser 1 , Simon Schrempf 6, Jannik Schwarz, Louis Heim 5, Leander Horst 5, Sean Weiß 1, Jonas Ewerhart, Anton Schuster 5/4, Lukas Haaf, Marlon Schuh, Kenan Sendic´ 3, Jan Haala 2, Felix Brodmann