Weinsberger Handballer und Freunde bewegen sich seit längerer Zeit, immer Mitte März zum Skifahren nach Schladming. Hier haben sie ein Dominizil gefunden, wo sich jeder wohlfühlt. Es ist die Selbstversorgerhütte Hans Ladreiterhaus der Naturfreunde Schladming, 1.200m hoch gelegen und mitten im Skigebiet der Planaipisten.

Nun konnten wir nach 2 jähriger Corona bedingter Pause endlich unser 25 jähriges Jubiläum feiern. 25-mal, das heißt auch 25-mal Hauptorganisator Bernd Koch. Er hat es diesmal wieder top organisiert mit Unterstützung seinem Nachfolger Timo Feghelm. Am Mittwochabend wurde ein kleiner Jubiläumsabend organisiert. Es wurden Bilder und Videos von den ganzen Jahren gezeigt. Höhepunkt der 25 Jahre war natürlich 2005 die Dachsteinüberquerung. Es wurde bis in den frühen Morgenstunde viel diskutiert, gelacht und natürlich unsere guten Weine getrunken. Wie es zu einem Jubiläum gehört war in dieser Woche natürlich bestes Wetter angesagt.

Bei besten Essen und guten Getränken und natürlich Skifahren verbrachten wir alle eine ganz tolle Woche. Alle die dabei waren bedanken sich bei dem ganzen Team und bei denen die irgendwie mit geholfen haben, das diese Woche wieder richtig schön wurde.

Alle freuen sich jetzt schon auf das Jahr 2023, wenn es wieder heißt Skifahren Schladming auf der Planai.