TV Flein 2 – TSV Weinsberg 25:19 (16:7)

F-BL: Am Dienstag Abend stand das Nachholspiel gegen die Zweitbesetzung des TV Flein auf dem Plan. Dass sich der TSV momentan nicht in seiner Bestform befindet, wird beim Blick auf die Tabelle direkt sichtbar. Der letzte Punktgewinn ist zu lange her. Das sollte sich an diesem Abend ändern. Motiviert machte man sich auf den Weg nach Flein und staunte nicht schlecht als man beim Betreten der Halle drei Spielerinnen der Fleiner „Ersten“ entdeckte, die an diesem Abend (Achtung Spoiler) mit ihren insgesamt 14 Treffern maßgeblich zum Sieg der Gastgeber beitragen sollten.

Aber der Reihe nach: Der TSV erwischte den besseren Start und überzeugte mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung. Erst in der 6. Minute erzielte Flein ihren ersten Treffer. In der 9. Minute markierte Elena Seiz durch einen verwandelten Strafwurf den Ausgleichstreffer für Flein zum 3:3. Von da an fand Flein immer besser ins Spiel und der TSV fiel in alte Muster zurück. Durch zu viele technische und individuelle Fehler verlor man im Angriff den Zugriff und schaute leider zu lange zu, sodass die Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 16:7 davonzogen.

So hatte man sich das nicht vorgestellt. Zurück in der 2. Halbzeit ging dann wieder ein Wachrütteln durch den TSV. Mit einer noch konsequenteren Abwehrleistung und mit mehr Bewegung und dynamischen Spielzügen im Angriff zeigte der TSV seit langem mal wieder sein eigentliches Können und schaffte es den Vorsprung der Fleiner bis zur 53. Minute auf 22:18 zu reduzieren. In den letzten Minuten wollte dann aber kaum mehr ein Weinsberger Ball im Tor landen. Und gleichzeitig sicherten die drei ausgeliehenen Spielerinnen mit ihren letzten Treffern Flein die zwei Punkte in diesem Spiel.

Auch wenn das Spiel am Ende verloren ging und wieder keine Punkte eingefahren wurden, kann man mit Zufriedenheit vor allem auf die zweite Hälfte schauen und dieses gute Gefühl in den Endspurt der Saison mitnehmen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Julia Rieth, Natalie Vogt (6), Claudia Friebe-Ott, Theresa Krause (3/1), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (4), Friederike Koch (1), Jessica Schüller (1), Melis Keskin, Annika Vogel, Laura Dietz (3), Jana Munderich (1)