Dienstag, der 29.03.2022: An diesem Tage fand das Nachholspiel des TSV Weinsberg gegen den TV Bad Rappenau statt. Zuvor musste das Spiel leider verlegt werden. Trotzdem blieb die Stimmung der Mannschaft hoch und alle waren bereit, einen weiteren Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nicht umsonst nahm man den langen Weg nach Bad Rappenau auf sich, besonders während Feierabendszeit.

Allerdings merkte man sofort in der ersten Halbzeit, dass dieses Spiel unter der Woche stattfand. Einige Spieler auf beiden Seiten schienen gedanklich noch in der Schule oder auf der Arbeit zu sein, so blieb das Spiel bis zur 19. Minute nahezu ausgeglichen. Die sonst so stabile Weinsberger Abwehr bekam nicht den Zugriff, den sie sich erhoffte. Es fielen viele einfache Tore auf beiden Seiten und viele freie Würfe wurden vergeben. Doch mit einem anschließenden 4:0-Lauf konnten sich die Weinsberger erstmals mit einer 4-Tore-Führung absetzen. Dies änderte sich auch bis zur Halbzeit nur gering und so ging man mit 14:19 in die Halbzeitpause.  

In der zweiten Halbzeit stand dann plötzlich eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Durch eine Umstellung der Abwehr und die scheinbar richtig gefundenen Worte des Coaches Mario in der Halbzeitpause bekam man in der gesamten zweiten Halbzeit nur vier Gegentore, wovon drei Siebenmeter-Tore waren. Endlich war die Mannschaft richtig im Spiel angekommen. Die Weinsberger dominierten diese zweite Halbzeit mit ihrem Tempospiel und einer genialen 3-2-1-Abwehr, welche die Rappenauer Wölfe zum Verzweifeln brachte. Alle Spieler haben in diesem Spiel ihre Spielzeit bekommen und zu keinem einzigen Zeitpunkt sank dadurch das Niveau und das Tempo der Weinsberger. Die Rappenauer hatten in dieser zweiten Hälfte längst ihre Kräfte verloren, weshalb das Endergebnis von 18:42 mehr als verdient war. Ein wunderbares Feuerwerk, welches die Weinsberger in dieser zweiten Hälfte abfeuerten.

Doch am Samstag geht es direkt weiter. Man wird die HSG-Heilbronn in Weinsberg empfangen. Auch dieses Spiel muss gewonnen werden, um den zweiten Platz weiterhin zu halten. Doch darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen: Der TSV Weinsberg wird alles in die Waagschale legen, um dies Saison ohne eine weitere Niederlage zu beenden und als Zweiter zu beenden.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung, trotz der Uhrzeit und des Wochentages.