Im finalen Spiel der Aufstiegssaison ging es für die Herren 3 des TSV nach Beilstein zur Drittvertretung der SG Schozach-Bottwartal. In einem spannenden Spiel am Sonntagnachmittag ging der Sieg mit 22:27 die Männer des TSV. 

Die in der Tabelle besser platzierten Gastgeber konnten das Hinspiel in der Weibertreuhalle mit 26:31 für sich entscheiden, dementsprechend hoch motiviert ging man von Beginn an in das Spiel. Hinzu kam, dass man mit einem Sieg den 6. Tabellenplatz in der KLA sichern konnte.

Nach Anpfiff und einem kurzzeitigen Rückstand gingen die Männer des TSV nach 10 Spielminuten erstmals in Führung. Leider verpasste man es die teilweise deutlichen Vorteile im Spiel in einen größeren Vorsprung umzumünzen und so ging es mit 10:12 für den TSV in die Halbzeit. 

Den zahlreichen Zuschauern in der Langhanshalle war ein enges und packendes Spiel geboten. 10 Minuten vor dem Ende lag der TSV mit 21:22 hauchdünn vorne. Diese Führung gab man auch nicht mehr ab und konnte mit cleveren und abgebrühten Aktionen den Vorsprung sogar ausbauen! Der finale Abstand von fünf Toren war gleichzeitig der größte im gesamten Spielverlauf.

Die Herren 3 können auf eine turbulente und nicht immer einfache Saison nun zurückblicken, trotz vieler Probleme und Schwierigkeiten schließt man die Aufstiegssaison auf einem soliden 6. Platz ab mit einem fast ausgeglichenen Punktekonto von 15:17. 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans des TSV für die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen und natürlich bei den Trainern Tobias Bürgel und Markus Schenk! Ein ebenso großer Dank geht an alle Spieler, die nächstes Jahr aufgrund Auslandsaufenthalten, Vereinswechsel, Studium in einer anderen Stand, nicht mehr das Trikot des TSV tragen werden. Bekanntlich gilt ja, einmal Weinsberger, immer Weinsberger!

Es spielten: Marlon Schuh (1), Bastian Steinle (2), Oliver Strobel, Jannik Schwarz (8), Manuel Keim (7), Nicolas Koch, Malte Uhl, Luis Kistner, Roland Mooser, Silas Häberlen (5), Benjamin Steinle (2), David Lukacs, Patrick Spriegel, Jonathan von Zwehl (2).