TSV Weinsberg – TB Richen 26:12 (14:5)

F-BL: „Warum nicht häufiger so?“ … war wohl die meistgestellte Frage nach dem letzten Spiel der Weinsberger Damen in einer von mehr Tiefen als Höhen geplagte Saison. Zum Saisonabschluss gegen die TB Richen packte der TSV (endlich) nochmal den Hammer aus und konnte nochmal zwei für den Klassenerhalt wichtige „Punkte mit Nägeln“ machen.

Die Weinsberger eröffneten die Partie mit einem schnellen Treffer über Theresa Krause. Über einen Konter der Gäste wurde der Ausgleich durch die Richener #5 hergestellt, die sich leider bei dieser Spielaktion ohne Fremdverschulden unglücklich verletzte. An dieser Stelle wünschen wir gute und schnelle Besserung! Der Weinsberger Motivation tat diese Spielunterbrechung keinen Abbruch – im Gegenteil, der Kampfgeist war deutlich spürbar und sichtbar. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft, eine überragende Linda Burkhardt vernagelte das Weinsberger Tor und im Angriff lief auch alles zusammen. Durch dynamische und konsequent ausgespielte Spielzüge schaffte man es Lücken in die Richener Abwehr zu reißen und diese erfolgreich zu nutzen. Auch das beim TSV eher selten gesehene Konterspiel lief an diesem Dienstag Abend, vor allem über Linksaußen Cheyenne Wolf, wie am Schnürchen. So erspielte sich der TSV bis zur Halbzeit einen guten Vorsprung zum 14:5.

So sollte es weitergehen. Man nahm sich vor, kein bisschen den Fuß vom Gas zu nehmen, damit hier heute auch wirklich nichts mehr anbrennt. Gesagt, getan. Zu Beginn der zweiten Hälfte baute der TSV seine Führung noch weiter zum 17:5 aus, ehe die Richener Abwehr sich dann etwas umstellte. Doch auch diese Änderung brachte die Weinsberger nicht aus der Ruhe. Auch gegen die offensive Manndeckung einzelner Spielerinnen fand der TSV ein Mittel und ließ sich nicht beirren.

Die Freude war riesig als die Partie beim Spielstand von 26:12 abgepfiffen wurde.

Kurz vor Ende des Spiels musste eine weitere Spielerin aus Richen verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Auch hier nochmal gute Besserung!

Vielen Dank an alle Weinsberger Fans, die die TSV-Damen bei diesem wichtigen letzten Spiel so toll unterstützt haben. Wir sehen uns nächste Runde wieder!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (4), Julia Rieth (1), Anja Dierolf (1), Theresa Krause (4/2), Katharina Weippert (3), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (2), Melis Keskin (1), Annika Vogel (2), Laura Dietz (3), Jana Munderich (2)