Unnötige Niederlage im ersten Saisonspiel

Trainer, Spielerinnen und Zuschauer waren sprachlos, als der Schiri beim Stand von 21:22 das Spiel abpfeift. In allerletzter Sekunde fiel das entscheidende Gegentor.
Bei einer zwischenzeitlichen Führung von 19:11 in der 34. Minute glaubte niemand mehr daran, dass dieses Spiel verloren gehen kann.
Die Weinsberger Mädels begannen das Spiel hochkonzentriert und zeigten in der 1. Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.
Gerade im Angriff wurden richtig schöne Tore herausgespielt. Zur Halbzeit führte man mit 15:9.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Führung über ein 17:9 auf 19:11 ausgebaut werden.
Dann riss der Faden. Im Angriff gelang über 10 Minuten kein Tor mehr. Hinten kassierte man dafür das ein ums andere Tor.
Hardthausen kämpfte sich bis aufs 21:21 heran.
Der entscheidende Treffer fiel dann quasi mit dem Schlusspfiff per Siebenmeter.
Die Enttäuschung konnte man den Mädels ansehen. War doch der Sieg so zum Greifen nah.
Wieder mal eine richtig starke Leistung zeigte Maja im Tor, die viele tolle Paraden zeigte.
Erfreulicherweise konnten sich 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Jetzt gilt es auf de Leistung in der ersten Halbzeit aufzubauen.
Dann sollte ein Sieg am nächsten Sonntag gegen Lauda drin sein.

Weiter so Mädels!

#nurdertsv #tsvweinsberg #blauweiss #wjc #heimspiel#saisonauftakt