Der TSV Weinsberg musste beim zweiten Auswärtsspiel der Saison in Knielingen die erste Niederlage der noch jungen Saison einstecken. Der badische Aufsteiger konnte das Spiel mit 34:29 (16:11) für sich entscheiden.

Der TSV Weinsberg kam, anders als in den bisherigen beiden Saisonspielen, gut in die Partie und konnte sich nach 5 gespielten Minuten bereits mit 0:3 in Führung bringen. Daraufhin folgte jedoch eine schwache Phase der Weinsberger Gäste. Unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff ließen den Torhüter der Gastgeber schnell in die Partie finden und ermöglichte so schnelle Gegenstöße der Knielinger. Daraus resultierte ein 8:1 – Lauf zugunsten der Hausherren, wodurch in der 20. Spielminute bereits ein 8:4 auf der Anzeigetafel stand. In den Folgeminuten schaffte es der TSV Weinsberg sich wieder besser zu fokussieren und erfolgreiche Torabschlüsse zu erzielen. In der Abwehr fehlte es jedoch immer wieder am nötigen Zugriff, so dass der Knielinger Kreisläufer mehrfach zu leichten Torchancen kam. Beim Spielstand von 16:11 ging es für die beiden Mannschaften in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause konnte der TSV Weinsberg vor allem seine Effektivität im Angriff steigern und kam zu schnellen Toren aus dem Rückraum. Jedoch gelang es auch in dieser Phase nicht die Knielinger Rückraumakteure, allen voran Benjamin Borrmann, entscheidend zu stören. Mitte der zweiten Spielhälfte keimte bei den mitgereisten Anhängern des TSV Weinsberg nochmal Hoffnung auf, als Moritz Wahl auf 23:21 verkürzen konnte. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht nachhaltig beeindrucken und blieben ihrem Konzept treu. Nach einem anschließenden 4:0 – Lauf zugunsten der Gastgeber war beim 27:21 bereits ein Weinsberger Sieg in weite Ferne gerückt. Auch eine offensivere Abwehrvariante des TSV in den letzten Spielminuten konnte den Ausgang der Partie nicht mehr ändern. Somit endetet die Partie mit einem 34:29 für den TV Knielingen.

Für den TSV Weinsberg heißt es nun dieses Spiel schnell aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen und abzuhaken. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Der TSV tritt seine weiteste Auswärtsfahrt der Saison an und gastiert am Bodensee bei der HSG Konstanz.

TSV Weinsberg:

Krammer, Brösch (im Tor); S. König (9), Schulze (6), Wahl (5), Ströbel (4), Pech (3), Reichert (1), Mahl (1/1), Hofacker, Schrempf, J. König, Darancik, Hrnjic.