TV Bittenfeld 1898 – TSV 1866 Weinsberg 30:24 (12:13)

Nach einer starken ersten Halbzeit, die den Weinsbergern eine Pausenführung mit 12:13 Toren bescherte, standen die Kernerstädter nach der Schlusssirene am Samstagabend in der Gemeindehalle von Waiblingen-Bittenfeld beim fünften Auswärtsspiel in Folge wieder mit leeren Händen da.

Das Spiel lief in der ersten Halbzeit, wie es sich Coach Oliver Hess für seinem TSV erwartet und geplant hatte. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn ging Weinsberg in der 8. Minute durch einen Treffer von Maximilian Schulze erstmals mit 3:4 in Führung. Zwischen der 16. und 19. Minute konnte sich Weinsberg nach einem zwischenzeitlich wieder ausgeglichenen Spiel einen Drei-Tore-Vorsprung zum 7:10 erarbeiten. Nachdem die Gastgeber in der 28. Minute durch einen Siebenmeter ihres besten Torschützen Michael Seiz den 12:12 Ausgleich erzielten, sorgte Weinsbergs Kapitän Sven König mit seinem Treffer in der 29. Minute für die knappe Ein-Tore Führung seiner Weinsberger zur Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte Weinsberg zunächst bis zur 38. Minute seinen Vorsprung mit einem Tor halten. Danach verloren die Männer von der Weibertreu aber unerklärlicherweise ihren Spielfaden. Moritz Wahl konnte letztmals im Spiel in der 40. Minute zum 18:18 für Weinsberg ausgleichen. Bis zur 48. Minute bauten die Hausherren ihren Vorsprung beim 23:20 auf drei Tore aus. Danach ließ der TV Bittenfeld nichts mehr anbrennen. Das Heim-Team vergrößerte den Abstand zu Weinsberg bis zur 58. Minute beim 28:23 auf fünf Tore. Damit war das Spiel für die letzen beiden Minuten gelaufen, auch wenn Sven König in der 60. Minute mit dem 24. Weinsberger Tor den Schlusspunkt setzte. So blieben die beiden zur Halbzeit noch erhofften Punkte in Bittenfeld.

Nun ruhen die Weinsberger Hoffnungen auf dem nächsten Heimspiel am 5. November gegen die TGS Pforzheim und auf der Unterstützung durch ihren treuen Fans, um die magere Auswärtsbilanz vergessen zu lassen. Bei Bittenfeld erwischte Michael Seiz einen guten Tag und erzielte 11 Tore.

TSV 1866 Weinsberg: Sven König (8), Moritz Wahl (5), Felix Reichert (5), Maximilian Schulze (4), Robin Pech (1), Jan König (1), Timon Ströbel, Simon Schrempf, Leo Leonardo Magdic, Marc Krammer, Jasmin Hrnjic, Felix Hofacker, Louis Heim, Mert Darancik, Maximilian Brösch.

Strafzeiten TV 4 – TSV 6,

Siebenmeter TV 9/8 – TSV 1/0