Vergangenen Sonntag stand ein sehr wichtiges Spiel auf dem Plan des TSV Weinsberg 2. Ähnlich wie
beim vorherigen Gegner Bad Friedrichshall ließ man auch hier letzte Saison einen wichtigen Punkt
liegen, somit hatte man noch eine Rechnung zu begleichen. Trotz der späten Uhrzeit um 17:30 und
einer vorherigen 1-stündigen Fahrt war die Stimmung auf einem Höhepunkt. Die Schmach von
vergangener Saison wollte man sich nicht noch einmal geben und mit der Unterstützung der
Bambinis der A-Jugend konnte man einen hervorragenden Kader zusammenstellen.
Doch der Beginn des Spiels verlief nicht gerade nach Plan. Zwar konnte man sich viele freie Chancen
erarbeiten, allerdings landeten viele der Bälle neben dem Tor oder in den Händen des gegnerischen
Torhüters. Somit stand es überraschenderweise 6:3 in der 9. Minute. Doch dies sollte nicht lange so
bleiben. Mit einer stabilen Abwehr bekam man nun ganze 8 Minuten lang kein einziges Tor und so
konnte man bis zur 20. Minute die erste Führung von 7:8 erzielen. Bis zur Halbzeitpause blieb das
Ergebnis auch auf Augenhöhe und so ging man mit einem 11:13 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache mussten nicht viele Ansagen gemacht werden, denn es scheiterte nur an
den Torabschlüssen, welche man nun in der zweiten Halbzeit reinmachen muss. Gesagt, getan –
durch einen kleinen Motivationsschub durch den Coach und die Mannschaft konnte man weiterhin
viele einfache Tore vorne im Netz versenken und durch die stabile Abwehr des TSV Weinsberg viele
Tore des Gegners verhindern. Bis zur 50. Minute konnte man den Vorsprung auf 16:25 erhöhen und
somit schien der TV Hardheim endgültig gebrochen. Letztendlich trennten sich die beiden
Mannschaften mit einem fairen 22:29. Mit diesem Ergebnis war man durchaus zufrieden, doch es
war auch klar: Da ist noch viel Luft nach oben, besonders wenn man um den Aufstieg spielen
möchte.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die diesen weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu
unterstützen. Ihr seid der Rückhalt der Mannschaft.