HC Neuenbürg 2000 – TSV Weinsberg 29:22 (15:12)

Erneut ohne Punkte kehrte der TSV Weinberg am Samstagabend nach vom vierten Oberliga-Auswärtsspiel in Folge aus dem Schwarzwald zurück. Beim HC Neuenbürg gab es für die Kernerstädter nichts zu erben. Sieben Tore Differenz nach der Schlusssirene in der Stadthalle Neuenbürg sprechen für sich. „Wir haben das Spiel im Prinzip nach der Pause in Überzahl verloren, als der Gegner auf sechs Punkte davonzog“, stellte Weinsbergs Trainer Oliver Heß später fest. Ein weiteres Manko seien trotz des guten 8nd schnellen Angriffsspiels seines Teams in der ersten Halbzeit zu viele Fehlwürfe gewesen. Afu Weinsberger Seite Maximilian Schulze und bei Neuenbürg Xaver Nitzke erwischten einen guten Tag und warfen jeweils sieben Tore. 180 Zuschauer sahen ein intensives Spiel, in dem der HC Neuenbürg 2000 am Ende verdient vom Feld ging, da Weinsberg in den gesamten 60 Minuten nicht einmal in Führung gehen konnte.  Bis zum Weinsberger Ausgleichstreffer von Moritz Wahl zum 11:11 in der 26. Minute verlief das Spiel noch ausgeglichen und auf Augenhöhe. Danach setzte sich Neuenbürg bis zum Pausenpfiff auf 15:12 ab. Nach Wiederanpfiff gelang es dem TSV trotz Überzahl nicht, den Rückstand zu verkürzen. Im Gegenteil, Neuenbürg zog bis zur 35. Minute auf 18:12 davon. Auch wenn sich Weinsberg nochmals aufrappelte, gelang es Kapitän Sven König und seinen Kameraden nicht, die Gastgeber nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der TSV 1866 Weinsberg hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit einfach nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen.

TSV 1866 Weinsberg: Maximilian Schulze (7), Timon Ströbel (4), Jan König (4), Moritz Wahl (2), Simon Schrempf (1), Felix Reichert (1), Robin Pech (1), Leo Leonardo Magdic (1), Sven König (1), Marc Krammer, Felix Hofacker, Louis Heim, Mert Darancik, Maximilian Brösch. Zeitstrafen HC 9, TSV 7, Siebenmeter HC 5/4, TSV 3/1