TSV Weinsberg – TSV Hardthausen 18:32 (12:15)

F-BL: Und genau daran wurden die Damen des TSV Weinsberg am Sonntag Nachmittag bitter erinnert. Eine erste gute Halbzeit reicht nun mal nicht aus, um gegen einen starken Gegner Land zu sehen. Der TSV Hardthausen als Absteiger aus der Landesliga ging als klarer Favorit in die Partie. Beide Mannschaften starteten mit einer guten Abwehrleistung in das Spiel. So konnten beide Teams bis zur 7. Minute jeweils nur einen Treffer zum 1:1 erzielen. Dann kam auch der Angriffsmotor auf beiden Seiten ins Rollen. Weinsberg zeigte weiterhin eine gute Abwehrleistung und Angriffe, die konsequent ausgespielt wurden und somit entweder über die gut aufgelegte Linksaußen Jessica Schüller oder über Kreisläuferin Katharina Weippert verwertet wurden. Bis zur 23. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe (10:10). In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte sich Hardthausen dann jedoch durch technische Fehler und Unachtsamkeiten in der TSV-Abwehr einen 3-Tore-Vorsprung erspielen.

Bei 12:15 wechselte man die Seiten. In der Kabine war man sich einig, dass man nochmal eine Schippe drauflegen wolle – denn entschieden war bis dato noch nichts.

Leider zeigten beide Mannschaften nach der Pause jedoch ein ganz anderes Gesicht als in der ersten Hälfte. Die Gäste stellten eine kompaktere Abwehr und zeigten mehr Entschlossenheit im Angriff. Gleichzeitig präsentierte sich der TSV im Angriff zu hektisch und sorgte mit zu vielen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen dafür, dass der Anschluss an Hardthausen verloren ging. In der 41. Minute leuchtete ein deutlicher 10-Tore-Rückstand von der Anzeigetafel (13:23). Die dann folgende Umstellung auf eine offensivere Abwehr war gut und unterbrach den Spielfluss der Gäste, zeigte im Ergebnis jedoch nicht den gewünschten Effekt. Denn gleichzeitig konnte der Schalter im Angriff nicht mehr umgelegt werden, sodass man in den letzten Minuten auch noch einige Konterläufe der Gäste hinnehmen musste. Die Partie endete nach einer sehr guten ersten Hälfte leider mit einem zu deutlichen 18:32 für die Gäste.

Jetzt heißt es: Mund abputzen und weiter geht’s! Und zwar schon kommenden Sonntag um 15 Uhr in Flein.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (3), Julia Rieth (2), Claudia Friebe-Ott (1), Theresa Krause (2/1), Melanie Konrad, Katharina Weippert (1), Friederike Koch, Laura Nürnberger, Jessica Schüller (7), Melis Keskin, Laura Dietz (2)