TV Flein II – TSV Weinsberg 34:25 (19:8)

F-BL: Mit zwei Niederlagen in Folge im Gepäck und dem Wissen um zwei fehlende wichtige Spielerinnen reisten die Damen des TSV am Sonntag mit gemischten Gefühlen nach Flein um dort gegen die Grün-Weißen um die nächsten zwei Punkte zu kämpfen.

Von den Fragezeichen im Kopf war mit Spielanpfiff glücklicherweise keine Spur mehr. Der TSV startete mit einer stabilen Abwehr und temporeichen Angriffen in die Partie und präsentierte sich bis zur 15. Minute überzeugend. Dann jedoch folgt der Einbruch. In der Abwehr verlor man zunehmend die Zweikämpfe und musste zu viele Zeitstrafen einstecken und im Angriff vergab man zu viele klare Torchancen, sodass am Ende der ersten Hälfte ein bitteres 19:8 von der Anzeigetafel leuchtete.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der TSV dann kämpferischer, die angesprochenen Probleme aus Halbzeit Eins ließen sich jedoch nur bedingt abstellen. Mit fortgeschrittener Zeit nahm das Spiel von beiden Mannschaften deutlich an Härte zu, sodass auch Flein in Hälfte Zwei oftmals in Unterzahl auf dem Feld stand. Leider konnte der TSV den Vorsprung trotzdem nicht mehr komplett aufholen, sondern lediglich Ergebniskosmetik betreiben. So endete die Partie mit 34:25 für die Gastgeber.

Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer für eure Unterstützung – wir versprechen Wiedergutmachung beim nächsten Spiel!

Es spielten: Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (9/3), Julia Rieth, Claudia Friebe-Ott (4), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (2), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (1), Melis Keskin, Annika Vogel (4), Laura Dietz (3/1)