TSV Weinsberg – SG Heuchelberg 46:25 (20:13)

Am Samstag den 05.11. traf die Weinsberger D Jugend auf die SG Heuchelberg. Die Anfangsminuten waren geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, wobei die ersten Treffer den Gästen gelangen. Erst nach 3:30 Minuten gelang der Heimmannschaft ihr erstes Tor. Zwar konnten sich die Weinsberger Spieler in den nächsten Spielminuten auf 6:3 absetzten, aber die sehr offensiv agierenden Gäste setzten unsere Spieler bereits in der eigenen Hälfte unter Druck und aufgrund mangelnder Lauffreudigkeit gelang den Gästen beim Stand von 10:10 der Ausgleich. Auch eine genommene Auszeit brachte nicht den gewünschten Effekt.

In den ersten 15 Minuten waren die Weinsberger wohl noch in den Herbstferien, bzw. man merkte ihnen das fehlende Training unter der Woche an. Nun aber gelang es ihnen auch durch den einen oder anderen erfolgreich zu Ende gespielten Spielzug über 14:10 auf 20:13 kurz vor der Halbzeit abzusetzen.

Den besseren Start nach der Halbzeit hatte die Weinsberger Heimmannschaft, innerhalb von 90 Sekunden gelang ihnen ein 4:0 Lauf und es Stand 24:13. Es sollte eine Vorentscheidung sein. In der Abwehr packt man zu und im Angriff lief nun auch der Ball schneller. Über 27:16, 35:19 baute man den Vorsprung weiter aus. Am Ende stand ein deutliches 46:25 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Felix Emser, Kalle Assenheimer, Finn Streicher, Nick Wolpert (3), Denis Hadzimuhamedovic (10), Nikolas Drautz (10), Liam Adelsberger, Jonas Bantel (2), Noah Schacht (4), Leon Kelmendi (17),

Das nächste Spiel findet am 13.11. um 11 Uhr bei der JSG Neck-Kocher in Neckarsulm statt.