SG Heuchelberg – TSV Weinsberg 32 : 36 (16:12)

Bereits 2 Wochen nach dem Hinspiel in Weinsberg musste die männliche D Jugend zum Rückspiel bei der SG Heuchelberg in Nordheim antreten.

Nachdem man das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnte, musste man diesmal bis zum Schluss um die Punkte kämpfen.

Bis zum 9:9 in der 12. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Auszeit der Weinsberger Trainer brachte aber nicht den gewünschten Effekt, durch leicht verlorene Bälle und fehlende Konsequenz im Abschluss, setzte sich die SG Heuchelberg bis zur 19 Spielminute mit 16:10 ab.

Kurz vor der Halbzeitpause verkürzten die Weinsberger nochmal auf 16:12.

In der Halbzeit wurden die richtige Worte gefunden. Durch ein 0:4 Lauf wurde bereits nach 2 min in der 2 Halbzeit der Ausgleich zum 16:16 erzielt. Das Spiel ging nun hin und her wobei die D Jugend aus Weinsberg immer wieder vorlegen konnte. Durch  einen weiteren 0:4 Lauf innerhalb von 90 Sekunden beim Stande von 28:28 in der 33 Minute konnten sich die Weinsberger auf 28:32 vorentscheidend absetzen.

Die Mannschaft hat nach dem Rückstand zur Halbzeit kämpferischen Charakter gezeigt und sich mit 2 Punkten belohnt.

Bereits am Wochenende, Sonntag den 27.11. um 11 Uhr. findet gegen die JSG Neckar Kocher ebenfalls bereits das Rückspiel in der Weibertreuhalle statt.

Es spielten: Felix Emser,  Finn Streicher, Nick Wolpert (3), Denis Hadzimuhamedovic (3), Nikolas Drautz (15), Jonas Bantel (1), Noah Schacht (2), Leon Kelmendi (10), Laurin MIklosch (2), Lennart Staiger,