TSV 1866 Weinsberg – TV Mosbach 43:19 (18:11)

Am Ende des Spiels feierten die Weinsberger Spieler im Mittelkreis der Weibertreuhalle den deutlichen Sieg gegen die Mannschaft des TV Mosbach.

Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft mit 7 Toren, dieser Vorsprung hätte noch deutlicher ausfallen können. Im Angriff taten sich viele Chancen auf, die reihenweise vergeben wurden und in der Abwehr fehlt des Öfteren die Zuordnung, sodass der Gegner zu leichten Toren kam.

Nach der Halbzeit wurde in der Abwehr deutlich defensiver gedeckt, was dem Abwehrspielverhalten gut tat. Die sich daraus resultierenden Ballgewinne wurden nun effektiver genutzt und der Vorsprung weiter ausgebaut.

Freie Chancen sowie 2 7-Meter des Gegners wurden durch Felix Emser im Tor entschärft und im Angriff konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Mit nun 16:0 Punkten und dem gleichzeitigen Unentschieden (30:30) der direkten Verfolger aus Flein/Horkheim (11:5) und Hohenlohe (11:1) steht die männliche D-Jugend derzeit auf Platz 1.

Es spielten: Felix Emser; Finn Streicher (2), Nick Wolpert (1), Denis Hadzimuhamedovic (11), Nikolas Drautz (10), Jonas Bantel (1), Laurin Miklosch (3), Lennart Staiger (2), Liam Adelsberger (2), Noah Schacht (11),

Am Samstag, den 17.12. um 13 Uhr bestreitet die D Jugend ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen die SG Schozach/Bottwartal, bevor es dann am 14.01.2023 um 15:00 Uhr in der Weibertreuhalle zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten die HSG Hohenlohe kommt.