TSV Weinsberg – SU Neckarsulm III 22:18 (14:11)
F-BL: Mit viel Schwung und Überzeugung starteten die TSV-Damen am Samstag Abend in das letzte Heimspiel des Jahres gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten und Aufsteiger aus Neckarsulm. Durch schnelle Angriffe, die zu Beginn der Partie insbesondere erfolgreich über die Rechtsaußen Melis Keskin verwandelt wurden, und eine kompakte Abwehr leuchtete in der 17. Minute ein komfortabler Zwischenstand von 13:6 von der Anzeigetafel. Dann jedoch fanden auch die Gäste besonders durch deren Nr. 5, die sich leider im weiteren Verlauf noch unglücklich verletzte, besser ins Spiel. An dieser Stelle wünschen wir schnelle und gute Besserung! Die Weinsberger Abwehr hatte zunehmend Abstimmungsprobleme und im Angriff wurde die gegnerische Torhüterin zur Heldin geworfen. Bis zur Halbzeit musste man dadurch einen Teil des guten Vorsprungs einbüßen, sodass beim Stand von 14:11 die Seiten gewechselt wurden.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, wieder entschlossener und konzentrierter zu arbeiten. Gesagt, getan – bis zur 39. Minute erarbeitete sich der TSV durch Treffer der starken Rückraumspielerinnen Cheyenne Wolf und Theresa Krause wieder ein 6-Tore-Polster (19:13). Dieser Vorsprung konnte auch bis zur 45. Minute gehalten werden, ehe die Gäste dann durch 10 torlose Minuten für den TSV ein ums andere Tor aufholen konnten und bis zur 55. Minute auf 20:17 verkürzten. In den letzten Minuten zeigte sich der TSV dann jedoch wieder von seiner starken kämpferischen Seite, nahm alle Kräfte zusammen, ließ nur noch einen weiteren Treffer der Neckarsulmerinnen zu und konnte vorne durch die Tore von Katharina Weippert und Friederike Koch den Sieg sichern. Endstand 22:18.
An diesem Spieltag zeigten sich die TSV-Damen zwar nicht von ihrer spielerisch besten Seite, aber am Ende stehen zwei Punkte auf der Habenseite und darum geht’s!
Das letzte Spiel des Jahres bestreiten die Damen am Samstag um 20 Uhr in Buchen gegen die HSG Odenwald-Bauwald. Das Hinspiel konnte knapp mit einem Tor gewonnen werden. Um auch im Rückspiel gegen die HSG im harzfreien Buchen punkten zu können, wird jede Unterstützung benötigt. Kommt also alle am Samstag in den Odenwald und unterstützt die Mannschaft auf ihrer letzten Punktejagd in 2022!
Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (8/1), Julia Rieth, Theresa Krause (3), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (2), Friederike Koch (1), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (2), Melis Keskin (4), Annika Vogel, Laura Dietz (2)
Hinterlasse einen Kommentar