Vergangenen Sonntag konnte sich die Weinsberger M2 einen weiteren wichtigen Sieg sichern. Man erwartete gespannt die Sport Union Neckarsulm, die letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Somit wusste man, dass ein starker Gegner auf uns zukommen wird. Doch Angst hatten die Weinsberger keinesfalls.

Mit vollem Selbstvertrauen und dem Motivationsschub aus den vergangenen sieben Siegen stellte man sich dieser Herausforderung. So pfiffen die spontan eingesprungenen Schiedsrichter Maier und Benkner pünktlich um 17:00 an.

Der Start verlief sehr rund für die Weinsberger Mannschaft. Direkt zu Beginn konnte man einen 3:0-Lauf hinlegen und gab auch während des gesamten Spiels die Führung nie aus der Hand. Auch der erste 7-Meter durch die Gegner konnte direkt zu Beginn durch Nicolas Koch entschärft werden. Bis zur 16. Minute änderte sich der Abstand auch nicht groß, sodass der Neckarsulmer Trainer eine Auszeit nahm. Immer wieder versuchten die Neckarsulmer gegen die Weinsberger Abwehr anzukommen, jedoch ohne große Erfolge. Währenddessen bestrafte die junge Weinsberger Truppe gnadenlos das schlechte Rückzugsverhalten von Neckarsulm. Viele einfache Tore fielen durch die 2. Welle von Weinsberg. Durch ein gutes Zusammenspiel aus stabiler Abwehr und schnellem
Umschaltspiel nach vorne sowie einer guten Vorbereitung auf den Gegner durch Coach Rapp konnte man bis zur Halbzeit eine 19:13-Führung ausbauen. Zur Halbzeit war der Trainer bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung. Nur einige taktische Elemente wurden noch einmal angepasst und verfeinert.

Leider kam die Weinsberger Mannschaft nicht so gut in die 2. Halbzeit rein. Durch einige Unsicherheiten vorne im Angriff und fehlender Absprache in der Abwehr ließ man den Gegner noch einmal bis auf 22:19 rankommen. Somit sah sich Coach Rapp gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um wieder Ruhe und Struktur in die Mannschaft zu bringen. So kam es, dass der älteste Spieler dem jüngsten Spieler auf Außen einen Kempa zuspielte und dieser zum 23:19 erhöhte. Die gesamte Motivation der Mannschaft stieg wieder um ein Vielfaches an und Neckarsulm konnte nichts mehr tun, um die Motivationsbombe zu entschärfen. Durch ein weiterhin schnelles Spiel der Weinsberger und einer genialen Abwehr, die niemanden mehr vorbeiließ, konnte man bis zur 51. Minute den Vorsprung auf 30:23 erhöhen. Somit war der Sieg quasi schon in der eigenen Tasche. Bis zur
allerletzten Minute blieb man konzentriert und spielte einen sehr guten Handball. Mit dem Endergebnis von 36:26 konnte man sich also einen weiteren Sieg sichern.

Die wichtigsten Spiele wären somit für dieses Jahr geschafft – zumindest fast.

Nächsten Samstag geht es nämlich nach Richen und wer schon das ein oder andere Mal dort zugesehen hat, weiß, dass dort alles möglich ist. Doch wir alle sind davon überzeugt, dass die Weinsberger M2 auch diese Herausforderung meistern wird, um dann in die wohlverdiente Winterpause gehen zu können.
Vielen Dank an die mal wieder zahlreich erschienen Fans von nah und fern. Ihr habt aus der Weibertreuhalle eine Weibertreuhölle gemacht. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir so viele Fans in der Halle begrüßen dürfen. Da ich allerdings weiß, dass nicht jeder den weiten Weg nächsten Samstag nach Richen auf sich nehmen wird, wünsche ich schon jetzt Allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023 und eine erholsame Winterpause.

Es spielten: Phillip Brodmann (9), Simon Schrempf (9), Anton Schuster (5), Louis Heim (4), Leander
Klodt (3), Noah Wein (2), Manuel Weber (2), Jannik Schwarz (1), Jan Schliebe (1), Leander Horst,
Stefan Martin, Ben Gernheuser, Nicolas Koch, Jonas Ewerhart.