HSG Rottweil – TSV Weinsberg 19:37 (10:16)

Man musste sich kurz verwundert die Augen reiben, doch das Ergebnis ist korrekt: Im Spitzenspiel der Württemberg – Liga reisten die verlustpunkfreien Weinsberger am frühen Sonntagmorgen ins ferne Rottweil, die mit bis dahin 16:2 Punkten in direkten Lauerstellung auf Platz 2 waren.

Die ersten Minuten konnten unsere Jungs zwar Torchancen erspielen, waren jedoch im Abschluss nicht konsequent. Rottweil erzielte dagegen seine Tore, so dass nach einem 3:5 Rückstand in der 13 Minute in einer TSV Auszeit Redebedarf bestand. In Folge dessen spielten man im Angriff nun wieder konzentrierter und mit mehr Bewegung. Gleichzeitig legte die Abwehr nun nochmals deutlich an Qualität zu. Und wie! In den folgenden 12 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Weibertreustädter den Spielstand auf 8:14 zu seinen Gunsten drehen. Die Mannschaft war nun sicher in ihren Handlungen und lies kämpferisch ihr Herz auf der Platte. Mit einer 6 Tore Führung (10:16) ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit spielte Rottweil zu Beginn eine deutlich offensivere Abwehr. Dies irritierte die Mannschaft nicht, sondern baute stattdessen souverän den Vorsprung auf 11:21 aus. Eine Vorentscheidung war gefallen. Die Jungs ruhten sich aber nicht auf dem Zwischenergebnis aus, sondern spielte konzentriert und diszipliniert ihre Angriffe aus. Ganz im Stile eines Spitzenreiters!

Am Ende leuchtete ein 19:37 Ergebnis an der Hallenuhr und die Gewissheit, dass es ein mehr als verdienter Sieg gewesen ist. Somit steht die Mannschaft mit einem Punktekonto von 18:0 an der Tabellenspitze. Welche eine tolle Bestandsaufnahme!

Kommenden Samstag kann die Mannschat sich nun endlich wieder vor heimischem Publikum zeigen.

Es ist der HC Winnenden zu Gast in der Weibertreuhalle. Im Hinspiel konnte man in der harzfreien Halle einen knappen 20:21 Sieg feiern.

Liebe Fans und Freunde des TSV: kommt in die Halle und schaut euch die Jungs der A- Jugend an. Sie haben sich es redlich verdient!

Es spielten: Anton Schuster (10), Louis Heim (5), Ben Gernheuser (5), Paul Rieser (4), Lukas Haaf (3), Noah Wein (2), Manuel Weber (2), Simon Jauchstetter (2), Alen Hadzimuhamedovic (2), Silas Häberlen (2), Kevin Rapp, Nicolas Koch, Jonas Ewerhart.

Nächstes Spiel:

Samstag, 21.01.23; 15 Uhr Weibertreuhalle:  TSV Weinsberg – HC Winnenden