TSV Weinsberg – TB Richen 23:24 (14:11)

F-BL: Den Start in das neue Jahr hatten sich die Damen des TSV anders vorgestellt. Wollte man doch an der Siegesserie des letzten Jahres anknüpfen und Platz 5 der Bezirksliga weiter verteidigen. Doch stattdessen blickte man am Sonntag Nachmittag in enttäuschte und frustrierte Gesichter nach Spielabpfiff. Dabei startete der TSV wieder einmal ganz stark in die Partie. Die Abwehr ackerte von Anfang an und vorne drückten die Weinsbergerinnen mächtig aufs Gas und dominierten die Gäste aus Richen deutlich. Nach 10 Minuten führte der TSV mit 6:1. Der Vorsprung konnte über ein 10:4 sogar noch weiter ausgebaut werden, ehe dann zum Ende der ersten Hälfte insbesondere im Angriff ein Gang zurückgeschaltet wurde. So konnte Richen bis zur Halbzeitpause zum 14:11 verkürzen. Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Weinsbergerinnen dann jedoch. Im Angriff fehlte der Biss und auch in der Abwehr ließ man zunehmend zu, dass sich der Richener Rückraum warm warf. In der 35. Minute erzielte Richen erstmals den Ausgleich (15:15) und konnte trotz der darauffolgenden Weinsberger Auszeit sogar mit einem Tor in Führung gehen. Doch Weinsberg ließ sich das nicht gefallen, legte spielerisch wieder eine Schippe drauf und konnte insbesondere durch Treffer der Rechtsaußen Melis Keskin wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung hielt der TSV bis zur 55. Minute (23:21). Leider lief dann gar nichts mehr zusammen und man gab ein gutes Spiel aus der Hand, in dem zwei Punkte absolut verdient gewesen wären. Die gegnerische Torhüterin parierte alle Weinsberger Würfe aufs Tor und hinten konnten die Richener Würfe nicht verteidigt werden. So schafften es die Gäste noch den Ausgleich und 30 Sekunden vor Schluss das bittere Siegtor zu erzielen. Endstand 23:24.

Die Weinsberger haben nun zwei Wochen Zeit ihre Wunden zu lecken, ehe sie dann im nächsten Spiel auf den Tabellenvorletzten HSG Hohenlohe II treffen und wieder um zwei Punkte kämpfen werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und hofft auf ähnlichen Rückhalt im nächsten Spiel in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach am 28. Januar um 18 Uhr!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (5/2), Julia Rieth (1), Claudia Friebe-Ott, Theresa Krause (1), Sukanya Weiß, Katharina Weippert (3), Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (4), Melis Keskin (4), Annika Vogel, Laura Dietz (3)