TSV 1866 Weinsberg – HSG Hohenlohe 26:22 (11:12)

Am Ende des Spieles lagen sich die Weinsberger Spieler in den Armen und feierten ihren Sieg gegen den Tabellenzweiten, die HSG Hohenlohe.

Bereits im Vorfeld waren sich alle einig, dass es heute zu einem harten und engen Kampf kommen wird. Und so kam es.

Bereits beim Einlaufen machte sich die Körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar, die sie dann auch im Spiel gekonnt einsetzten. Die Weinsberger Spieler versteckten sich aber keineswegs und hielten von Beginn an dagegen.

Die 1. Halbzeit war sehr ausgeglichen, zwar konnten die Weinsberg Spieler sich bis zum 9:7 und 11:9 auf je 2 Tore absetzen. Kurz vor der Halbzeit erzielten jedoch die Gäste 3 Tore in Folge und gingen knapp mit 11:12 in die Halbzeit. Der Jubelschrei zur Halbzeit der Gäste, machte die Wichtigkeit des Spieles mehr als deutlich.

Wie bereits in den letzten Spielen kamen die Weinsberger besser aus der Pause und konnten wieder in Führung gehen. Bis zum 16:16 in der 26 min. ging es hin und her. Über ein 18:16, gelang beim Stande von 20:17 erstmals eine 3 Tore Führung, die dann sogar auf 23:18 ausgebaut werden konnte.

Am Ende Stand ein hart umkämpfter 26:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Unter dem Jubel der Fans, ließen sich die D-Jugendlichen verdient feiern.

Vielen Dank an die Fans, die die Mannschaft lautstark Unterstützt haben.

Es spielten: Felix Emser; Luca Maurer, Finn Streicher, Nick Wolpert (1), Denis Hadzimuhamedovic (6), Nikolas Drautz (3), Jonas Bantel, Laurin Miklosch, Lennart Staiger, Liam Adelsberger, Noah Schacht (4), Leon Kelmendi (12), Noah Bantel,