– der TSV Weinsberg schlägt die HSG Bad Wimpfen/Biberach mit 24:20 (8:10).

Als Tabellenzweiter ging es für die Herren 3 des TSV in die mit Spannung erwartete Rückrunde. Zum Auftakt empfing man in der heimischen Weibertreuhalle die HSG Bad Wimpfen/Biberach. Bislang konnte jedes Heimspiel gewonnen werden, so viel schon vorab – die Serie sollte bestehen bleiben. 

Personell wurden die Ausfälle von Markus Schenk, Hoot, Bastian Steinle durch Manuel Keim und Leander Horst kompensiert, vielen Dank fürs Aushelfen! 

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, nach ca. 10 Minuten stand ein 5:3 auf der Anzeigetafel. Nach dieser Phase lief leider nur noch wenig zusammen beim TSV. Einige Ballverluste und vergebene Chancen führten dazu, dass man mit einem 8:10 in die Halbzeitpause ging. Einen größeren Rückstand verhinderte Keeper Malte Uhl. 

Die Halbzeitansprache war klar und deutlich – Aufwachen war angesagt! Dementsprechend gut startete der TSV in Hälfte zwei und drehte das Spiel innerhalb von acht Minuten zum Stand von 14:12. Zwischenzeitlich konnte man sogar auf 22:17 davonziehen, doch die Gegner gaben sich nicht auf und kamen kurz vor Schluss noch einmal auf zwei Tore heran. Doch durch eine souveräne und clever gespielte Crunchtime brannte hier nichts mehr an. So stand zum Schlusspfiff ein 24:20 auf der Anzeigetafel. Damit bleibt die „Dritte“ weiterhin zu Hause siegreich und fährt die nächsten zwei Punkte ein. 

Vielen Dank an die Fans und die Unterstützung! Nun folgt ein spielfreies Wochenende bevor es am Samstag, 28.01.2023 zur Primetime um 20:00 Uhr gegen die Tigers der HSG Kochertürn/Stein 2 geht. Ein sicherlich von vielen mit Spannung erwartetes Spiel, bei dem der TSV den starken Auftritt beim Auswärtssieg in der Hinrunde bestätigen will. 

Es spielten: Marlon Schuh (1), Jannik Schwarz (10), Alexander Bahmüller (1), Malte Uhl, Leon Max (1), Luis Kistner, Tobias Bort, Roland Mooser (1), Leander Horst (1), Benjamin Steinle, Manuel Keim (8), David Lukacs, Patrick Spriegel (1), Daniel Metzger