TSV Weinsberg – TV Weilstetten 35:25 (20:10) 

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Weinsberg knüpfte im ersten Heimspiel des neuen Jahres nahtlos an die hervorragende Leistung der Vorwoche beim Tabellenführer Plochingen an. Am Samstagabend fegten die Schützlinge von Trainer Oliver Heß mit einer Gala-Vorstellung die Gäste von der Schwäbischen Alb in heimischer Halle beim 35:25 Sieg förmlich vom Parkett. „Wir haben den Grundstein für den Sieg in der ersten Halbzeit gelegt, als wir eine super Abwehr gespielt haben und mit einer 20:10 Führung in die Halbzeitpause gegangen sind“, stellte TSV Coach Oliver Heß fest. Die Abwehr habe immer wieder ausgezeichnet das Zentrum verdichtet, gut verschoben und zugepackt. „Dazu kam dass wir uns wieder auf Marc Krammer und seine guten Paraden verlassen konnten“, so Heß. Auch der Angriff habe sehr gut funktioniert. „Wir waren sehr schnell im Gegenstoß und haben klare Chancen herausgespielt“, analysierte Hess nach der Partie. Seine Mannschaft habe Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel auch in den richtigen Momenten beruhigt, im Angriff gut kombiniert und konzentriert abgeschlossen, lobte der Trainer seine Mannschaft. Bis zum 3:3 in der 7. Minute gestaltete der TV Weilstetten das Spiel ausgeglichen. Danach zogen die Weinsberger mit drei Toren von Moritz Wahl, Felix Hofacker und Robin Mahl auf 6:3 davon. Ihren Vorsprung bauten die Weinsberger bis zum 10:4 durch Simon Schrempf in der 16. Minute konsequent aus. Zwei Zeitstrafen von Weilstetten nutzte der TSV um bis zur 21. Minute beim 15:5 durch Timon Ströbel erstmals einen zehn Tore Vorsprung heraus zu spielen. Angeführt von Kapitän Sven König, der als Spielmacher und achtfacher Torschütze glänzte, hielten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff als mit 20:10 die Seiten gewechselt wurden. Auch nach Wiederanpfiff ließen die Weinsberger in Abwehr und Angriff nicht nach. Der TSV hielt das Tempo hoch und den Gegner auf Abstand. In der 44. Minute stand es nach einem Siebenmeter von Sven König 28:14 für die Heimmannschaft und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt praktisch schon entschieden. In der 58. Minute erzielte Simon Schrempf das 35:24 für die Gastgeber ehe in der 60. Minute Jens Brückner mit dem 25 Tor für Weilstetten vor 300 Zuschauern in der Weibertreuhalle den Schlusspunkt unter ein sehenswertes Oberligaspiel setzte. 

TSV 1866 Weinsberg: Moritz Wahl (8), Sven König (8), Felix Hofacker (6), Simon Schrempf (5), Robin Mahl (2), Louis Heim (2), Mert Darancik (2), Timon Ströbel (1), Robin Pech (1), Maximilian Schulze, Felix Reichert, Leo Leonardo Magdic, Marc Krammer, Jan König, Dennis Geiger, Maximilian Brösch.

Siebenmeter TSV 2/2, TV 1,1 Zeitstrafen: TSV 4, TV 6 + 1 Disqualifikation  

gud