TSV 1866 Weinsberg – VfL Waiblingen: 27:27  (13:16) 

Gegen den aktuellen Liga-Primus VfL Waiblingen sah es zur Pause in der heimischen Weibertreuhalle für den TSV Weinsberg nicht so rosig aus. Die Gäste führten am Samstagabend zur Halbzeit im Oberliga-Schlagerspiel mit 13:16 und bauten ihren Vorsprung nach Wiederanpfiff mit zwei schnellen Treffern bis zur 35 Minute auf fünf Tore aus. „Danach war es ein ganz anderes Spiel meine Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und den Rückstand mit einer tollen Leistungssteigerung aufgeholt“, lobte Weinsbergs Trainer Oliver Heß seine Männer. Die ersten zehn Minuten sahen die 300 Zuschauer, die trotzt des WM-Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande lieber ihre Oberliga-Mannschaft unterstützen wollten ein schnelles und ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren. „Das war ein brutales Tempo“, meinte Oliver Heß. Ab der 10. Minute sei es ein intensives Kampfspiel mit super Torhüter-Paraden auf beiden Seiten gewesen.

Schon nach 28 Sekunden klingelte es im Gästetor: Maximilian Schulze erzielte den ersten Weinsberger Treffer. Danach wogte das Spiel hin und her, kein Team konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. In der 27. Minute führte Waiblingen beim 11:14 erstmals mit drei Toren. Seinen drei-Tore-Vorsprung rettete der Tabellenführer aus Waiblingen mit 13:16 in die Halbzeitpause.  Als die Waiblinger in der 35 Minute mit fünf Toren führten starteten Sven König und Co ihre Aufholjagd. Seinem erfolgreichen Siebenmeter in der 36. Minute zum 14:18 ließ Robin Mahl umgehende 15:18 in Minute 38 folgen. Danach ließ der TSV nicht mehr locker. Robin Mahl verwandelte einen weiteren Siebenmeter zum 17:19, Maximilian Schulze verkürzte auf 18:19 und in der 45. Minute stellte Robin Mahl erneut per Siebenmeter den 19:19 Gleichstand her. „Von da an war es ein Spiel auf des Messers Schneide, die Zuschauer erlebten ein tolles Spektakel“, stellte TSV Coach Heß fest. Beide Teams spielten tolle Chancen heraus und die Torhüter wuchsen über sich hinaus. „In dieser Phase hätte jede Mannschaft gewinnen können, am Ende war es ein gerechtes Unentschieden“, meinte Weinsbergs Trainer. Zwei Minuten vor der Schlusssirene führte seine Mannschaft noch mit  27:26 durch ein Tor von Moritz Wahl. In der 59. Minute gelang dem früheren Weinsberger Mark Leinhos der Ausgleich zur Punkteteilung für den Liga-Spitzenreiter. In den letzten beiden Minuten hatten noch beide Teams Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Waiblingen führt nun punktgleich mit Plochingen die Tabelle an. Mark Leinhos und Robin Mahl erwischten einen guten Tag und erzielten je 7 Tore.  TSV 1866 Weinsberg: Robin Mahl (7), Moritz Wahl (6), Maximilian Schulze (6), Sven König (5), Mert Darancik (2), Simon Schrempf (1), Timon Ströbel, Felix Reichert, Robin Pech, Leo Leonardo Magdic, Marc Krammer, Jan König, Felix Hofacker, Louis Heim, Dennis Geiger, Maximilian Brösch. Siebenmeter: TSV 6/5, VfL 6/4, Strafzeiten TSV 4. VfL 4

gud