Die Enttäuschung war groß nach Abpfiff des Auswärtsspiels in Lauda als auf der Anzeigentafel ein 10:11 stand. Dabei hatten unsere Mädels das Spiel von Anfang an im Griff und führten ab der 8. Minute bis zum Spielstand von 10:5 in der 37. Minute.
Von Beginn an stand die Abwehr wieder sehr kompakt und ließ gemeinsam mit einer starken Maja im Tor kaum Tore zu.
Gerade mal 4 Treffer gelangen den Spielerinnen aus Lauda in der ersten Halbzeit.
Unsere Mädels spielten sich im Angriff gute Torchancen heraus und erspielten auch insgesamt fünf Siebenmeter.

Das Problem: der Abschluss. Zu viele Bälle fanden den Weg nicht ins Tor. Allein 4 von 5 Siebenmetern konnten nicht verwertet werden. Bis zum 10:5 in der 37. Minute war die Welt für unsere Mädels noch in Ordnung. Ab da gelang im Angriff nichts mehr. Auf der anderen Seite fielen in 5 Minuten 5 Tore.
Zu viele technische Fehler schlichen sich bei den Weinsberger Mädels ein. 3 Minuten vor Abpfiff gelang der Mannschaft aus Lauda dann der entscheidende Treffer zum 11:10.

Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und aus den Fehlern zu lernen.

Am 4.2. kommt die SG Heuchelberg 2 in die Weibertreuhalle. Das Spiel wollen die Mädels dann unbedingt gewinnen! 💪