TSV Weinsberg – TSG Schwäbisch Hall 45:22 (22:10)

Bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison wurde die Bezirksmeisterschaft 2022/23 perfekt gemacht. Dank der Schützenhilfe der JSG Neckar-Kocher, die gleichzeitig ihr Heimspiel gegen die HSG Hohenlohe mit 23:21 gewonnen hatte, liegen die Weibertreustädter unbesiegt mit 24:00 Punkten uneinholbar vor der HSG Hohenlohe mit 17:05 Punkten und der JHFH Flein-Horkheim 15:05 auf Platz 1.

Somit kann die Mannschaft sich ganz entspannt auf das Saisonfinale gegen die direkten Konkurrenten der JHFH Flein-Horkheim (12.03) und der HSG Hohenlohe (26.03.) freuen und vorbereiten.

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schwäbisch Hall wurde bereits nach 5 Minuten ein 8 Tore Vorsprung herausgespielt. In der einseitigen Partie wurde munter durchgewechselt, sodass alle Spieler ihre Spielanteile bekamen. Zur Halbzeit führten die Weinsberger mit 12 Toren 22:10. In der zweiten Halbzeit wurde dieser Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, sodass am Ende ein deutlicher 45:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.

Als dann das Ergebnis aus Neckarsulm in Weinsberg eintraf war der Jubel in der Weibertreuhalle groß. Die Spieler ließen sich von ihren treuen Fans feiern.

Es spielten: Felix Emser; Luca Maurer, Finn Streicher (1), Nick Wolpert (4), Denis Hadzimuhamedovic (6), Nikolas Drautz (10), Jonas Bantel (1), Laurin Miklosch, Lennart Staiger (1), Liam Adelsberger (2), Noah Schacht (10), Leon Kelmendi (10), Noah Bantel