TSV
Weinsberg–TV Knielingen 29:23 (15:11)

Vor 280 Zuschauern behielt der TSV Weinsberg gegen den TV Knielingen durch eine überzeugende Leistung in Abwehr und Angriff mit 29:23 die Oberhand. Das Team von Trainer OliverHeß zeigte sich am Samstagabend von der 34:30 Niederlage in Großsachsen gut erholt. Bester Weinsberger Werfer im Angriff war wieder einmal Moritz Wahl, der acht Treffer zum nie gefährdeten Heimsieg beisteuerte. Schon in den ersten acht Minuten zeigten die Gastgeber, wer Herr in der Weibertreuhalle ist. Der TSV führte durch zwei Tore von Maximilian Schulze und einen Treffer von Moritz Wahl schnell mit 3:0. Danach riss bei Weinsberg kurzzeitig der Angriffsfaden und nach vier Toren in Folge führte Knielingen in der 10. Minute plötzlich mit 3:4. Es sollte die einzige Führung der Gäste im ganzen Spiel sein. Es war eine hektische 10. Minute: Das Schiedsrichtergespann schickte Weinsbergs Kapitän Sven König für zwei Minuten auf die Bank und zeigte Gästespieler Dennis Estedt die rote Karte. Das bedeutete für Knielingens Nr. 13 die Disqualifikation für den Rest des Spiels. Maximilian Schulze egalisierte noch in der 10. Minute die Knielinger Führung und Moritz Wahl brachte seinen TSV in der 11. Minute mit 5:4 wieder in Front. Bis zum 6:6 durch Yann Majunke gestaltet Knielingen das Spiel ausgeglichen. Danach zog der TSV  bis zur 21. Minute durch Tore von Felix Reichert, Moritz Wahl, zweimal Jan König und Maximilian Schulze auf 12:7 davon. Auch eine Auszeit des Gästetrainers konnte danach den Weinsberger Angriffsschwung nicht unterbinden. Beim Pausenpfiff führte Weinsberg mit 15:11. Nach dem Seitenwechsel ließen Kapitän Sven König und seine Mannschaftskameraden keinen Zweifel aufkommen, wer beim Schlusspfiff als Sieger von der Platte gehen wird. Zwischenzeitlich baute Weinsberg seine Führung bis zur 42. Minute auf sieben Tore aus. Zwischen der 49. Minute und der 52.  Minute schwächelten die Schützlinge von Coach Oliver Heß. Die Gäste verkürzten beim 25:22 die TSV-Führung auf drei Tore. „Das waren einige leichtsinnige Ballverluste“, stellte TSV Fan Erik Schär fest. „Marc Krammer hat wahnsinnige Bälle gehalten“, bescheinigte Schär dem TSV Torwart eine hervorragende Leistung. Mit 20:18 Punkten belegt der TSV Weinberg aktuell Rang 11 der Oberligatabelle.

TSV 1866 Weinsberg: Moritz Wahl (8), Maximilian Schulze (5), Jan König (5), Sven König (3), Timon Ströbel (2), Felix Reichert (2), Simon Schrempf (1), Robin Pech (1), Marc Krammer (1), Felix Hofacker (1), Robin Mahl, Louis Heim, Dennis Geiger, Mert Darancik, Maximilian Brösch.

Siebenmeter TSV 1/1. TV 3/1, Strafzeiten:TSV 4, TV 9

gud